Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Glaubst du, dass in Zukunft die rechte Flügel der Politik wieder stärker wird, also stärkere Kontrolle von Immigration.

Was mir sorgen macht ist das EU-skeptische Gruppen mehr Zulauf bekommen. Ich denke Europa sollte vereint sein, wenn es in der Welt wieder eine Hauptrolle spielen will, wie früher, und nicht einfach der Spielball der USA und Russland ist.

Warum sind die Schweiz und Norwegen nicht in der EU, und warum wird sich nicht bemüht, die mit reinzubekommen, statt dutzende arme osteuropäische staaten einzugliedern und die türkei?
Die Tendenz geht jedenfalls stark dahin, und sie macht mir auch Sorgen. Wir haben sicherlich in der Geopolitik bessere Chancen, unsere Interessen durchzusetzen, wenn wir nicht so zersplittert auftreten. Dummerweise gibt es halt auch jede Menge Probleme, die durch die unterschiedlichen wirtschaftlichen Gegebenheiten auftreten und die EU innerlich so stark unter Spannung setzen, dass es schwer wird, nach außen geeint aufzutreten.

Norwegen und die Schweiz wollen einfach nicht in die EU, weil sie nichts von ihrer Eigenständigkeit aufgeben wollen. Jedes Problem, was dann innerhalb der EU auftritt, wird natürlich auch von den Schweizern und Norwegern aufmerksam beobachtet und dient dann nur als Bestätigung dafür, nicht der EU beizutreten. Die Eurokrise macht jetzt so viel kaputt, dass die vermutlich jetzt viel weiter vom EU-Beitritt entfernt sind als vor fünf Jahren.