Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35343 Uff, ich muss bei meinem letzten Israelbesuch die ganzen Lager und Krematorien übersehen haben, bei so einem winzigem Land ist das richtig peinlich.

Ich mag die ganzen Zentralräte auch nicht (nicht nur den der Juden), da sie sich meistens wegen irgendwelcher Kleinigkeiten aufregen, aber dass man als Jude in Deutschland extrem sensibel für gewiße Arten der "Kritik" reagiert, sollte nicht wirklich überraschend sein oder? Auch wenns dich schwer anpisst, aber das ist hier immernoch das Land der Judenschlächter. Das die Juden in Israel da sind, wo sie sind, liegt ganz an den Deutschen.

Warst du schonmal in Israel? Weißt du, wie sich die Leute dort fühlen? Das man Angst haben muss, dass dein Kind von einem fanatischen Arschloch im Schulbus getötet wird? Die Palästinenser haben sich in 60 Jahren kein bisschen um Frieden bemüht, stattdessen lassen sich sie von ihren Muslim"brüder" ständig aufhetzen. Wie weit diese Bruderschaft geht sieht man ja schon daran, wie willkommen palästinensische Flüchtlinge in anderen muslimischen Staaten sind.

Juden in aller Welt sind untrennbar mit Israel verbunden, deswegen wird auch so harsch auf Kritik an Israel reagiert. Du wärst auch angepisst, wenn man deine Familie angreifen würde.

Und es gibt einen Palästinensischen Staat: Jordanien.
Die Deutschen haben im Dritten Reich noch was anderes außer dem Holocaust gemacht. Der Krieg war schließlich auch heftig, und es sind allein 20 Millionen Sowjets ums Leben gekommen. Und so manches, was die Wehrmacht im Kampf gegen Partisanen gemacht hat, ist nicht sehr anders von manchem, was die israelische Armee gemacht hat.

Du illustrierst ganz gut, wo das Problem liegt: Beide Seiten gehen zu emotional an die Sache heran. Solange jede Seite nur daran denkt, was ihr von der anderen Seite angetan wurde, und wie man das rächen kann, werden sie da unten nie Frieden finden können. Beide Seiten müssen einander verzeihen können und lernen, miteinander zu leben. Sowohl Israelis als auch Palästinenser haben ein Recht, dort zu leben. Sie sind schließlich schon seit Jahrtausenden da. Man kann ja auch nicht die Türken oder die Griechen aus Zypern vertreiben und sagen: "Aber es gibt doch schließlich schon einen griechischen/türkischen Staat."
Und das ist etwas, was sich Israel durchaus auch von uns einmal sagen lassen kann. Wir wollen heute schließlich Freunde sein, und Freunde versuchen, ihre Kumpel vor Dummheiten zu bewahren.