Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Schön zu sehen, dass du wieder gut vom Forentreffen heimgekommen bist (und wenn ich mir die Anzahl der unbeantworteten Fragen anschaue: Na, wie war dein August?)!
Um mich von meiner Zwischenprüfung abzulenken, habe ich mir zusammen mit der zu lesenden Literatur, auch noch einige Bücher nebenbei bestellt. Dieses Mal hauptsächlich (englische) Jugendliteratur und auch z.B. Agnes von Peter Stamm, was in Ba-Wü demnächst Abi-Pflichtlektüre wird. Interessierst du dich für so Bücher, bzw. was hast du für (hoffentlich gute) Jugendbücher gelesen. Empfehlungen nehm ich, mein Praxissemester im Hinterkopf, gerne entgegen.
Was mir gerade auffällt: Auch wenn ich meine Lieblingsbuchhandlung nach Kräften unterstütze, bestelle ich doch recht viel über Amazon und dann meistens mit einem Umweg über deine Seite. Keinem anderen Webdienst hab ich direkt zu so viel Geld verholfen; ein wenig seltsam ist das schon - unverhältnismäßig vor allem, wenn ich das mit Wikipedia, sparknotes oder ruthe.de vergleiche (vielleicht keine perfekte Zusammenstellung). Ist dieses Geld bei dir wenigstens gut angelegt? Hast du dir was cooles davon gekauft in letzter Zeit? Eine schöne DVD-Box oder so... Ich habe ja zum Beispiel gerade die Eddie Izzard-Box "7" verschlungen.
(Sorry, falls das jetzt zweimal ankam; Browser verwirrt mich und es ist spät)
Puh, wirkliche Jugendbücher hab ich lange nicht mehr gelesen, glaub ich. kratz.gif Wenn ich an Jugendbücher denke, dann halt meistens an welche aus DDR-Zeiten, und an die kommt man heute meistens nicht mehr so leicht ran.

Ich dank dir von ganzem Herzen für deine Unterstützung per Amazon! ^^ Im Wesentlichen sorgst du damit für meine Krankenversicherung. *hust* Hab mir letztens aber eine Ricky-Gervais-DVD-Box geholt.