Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35725
Das hat doch nichts mit Feminismus zu tun!
Ich als Frau hätte mich vermutlich nachts kaum getraut, allein in den Aufzug zu gehen aus Angst, es könne was passieren. Es ist doch ein Fakt, dass man als Frau eigentlich permanent ein potentielles Opfer ist. Wie oft ich mir schon beim normalen durch-die-Stadt-gehen bescheuerte, sexistische Kommentare von Männern anhören musste... man muss nur die falsche Hose tragen oder gar einen Rock und schon wird man entweder als Schlampe beschimpft oder aber man muss damit leben, dass einem hinterhergepfiffen wird, als wäre man ein Straßenköter.
Als Mann muss man keine Angst haben, weil die Wahrscheinlichkeit, dass einem ein kräftemäßig weit überlegener Mensch grobe Gewalt antut, nunmal einfach sehr viel geringer ist.
Ich jedenfalls gehe, sobald es dämmert, nicht mehr alleine raus und ich hätte im Aufzug vermutlich eine Panikattacke bekommen angesichts der vielen Frauen, die ich kenne, die entweder vergewaltigt oder begrapscht oder sonstwie belästigt wurden.
Männer sind stärker, also können sie mit Frauen machen, was sie wollen und wenn sie das aufragt, jammern oder zicken sie eben rum. Das hat nichts mit Feminismus zu tun (ich hasse Feminismus), das ist leider nunmal die Realität.
*seufz* Nun geht das hier auch los.
Ich bestreite nicht, dass Frauen in einer schwächeren Position sind. Aber es kann doch auch keine Lösung sein, vor jedem Mann Angst zu haben. Auch diejenigen, die dir hinterherpfeifen, werden zu 99,9999999% keine Vergewaltiger sein. Sie benehmen sich schlecht, aber man muss vor ihnen keine Angst haben. Ich fände es sehr schade, wenn eine Frau und ein Mann nicht mehr alleine irgendwo sein könnten, ohne dass ihr die Knie schlottern. Das ist für beide äußerst unangenehm und eigentlich einer aufgeklärten Gesellschaft gar nicht würdig.
Wenn es danach gehen würde, wo überall schon Menschen Gewalt angetan wurde, müsste jeder von uns nur noch angstvoll durch die Gegend laufen. Auch Männer müssten auf U-Bahnhöfen Angst haben, allein mit anderen Männern/Jugendlichen zu sein. Das kann es doch nicht sein.

Die meisten sexuellen Übergriffe finden meines Wissens gar nicht durch vollkommen Fremde statt. Und was diese Begegnung im Aufzug angeht: Der Mann hat die Frau ziemlich plump angemacht, klar. Aber dann hat er sich einen Korb eingefangen und hat auch weiter nichts getan.
Aber eine emanzipierte Frau, die selbstbewusst mit ihrer Sexualität umgeht - müsste sie nicht irgendwie auch gut finden, wenn man als Mann auch einfach mal davon ausgeht, dass eine Frau spontan Lust auf Sex haben könnte, und diese Möglichkeit anspricht? Ist das nicht auch eine Art Gleichberechtigung?