Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35783 Hab' ich das richtig so verstanden, dass man unter dem Vorwand "Feminismus" jetzt grundsätzlich jeden Mann als Vergewaltiger anschauen darf?
Ich gebe zu, die Story nur grob überflogen zu haben (ironischerweise bin ich gerade müde und es ist schließlich spät nachts...), aber "Ich finde Dich interessant, hast Du vielleicht Lust, einen Kaffee zu trinken" ist meines Erachtens weit von einer Vergewaltigung entfernt. Paranoia much? Ich gebe zu, dass ich im sozialen Umgang relativ schlecht und plump bin, aber ich kann da um's Verrecken nichts Schlimmes entdecken. Welche Alternative hätte der Typ denn gehabt? Hoffen, sie vielleicht irgendwann nochmal durch Zufall wieder zu treffen? Wie stehen die Chancen? Und ernsthaft: Was ist an der Frage so schlimm?
"es geht nur darum dass jemanden um 4 Uhr im Aufzug anzusprechen jegliche Form von Gleichbehandlung vermissen lässt." - Hä? Bitte? Entschuldigung, ich werde nie wieder irgendwas zu einer Frau sagen, ich böse, schrecklicher Misogynist und Vergewaltiger. Na, vielleicht hätte er die Nacht über ja vor ihrem Zimmer warten sollen, bis es nichtmehr 4 Uhr morgens... oh, wait... dann wär's Stalking. Kann man's vielleicht *irgendwie* recht machen, außer garnichts zu sagen?
Kann mir wer erklären, was ich daran falsch sehe? Oder bin ich nur ein Triebtäter und weiß es nur noch nicht?
Ich verstehe es auch nicht. Wenn jemand Schiss hat, ist das in erster Linie sein Problem, nicht das der angeblich so bösen Gesellschaft, die diese Angst rechtfertigen würde.