Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Link

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass dies zumindest bei sbb.ch schon immer so war. Ist auch sinnvoll, da muss man nicht noch eine zweite Suchanfrage abschicken, wo denn die letztmögliche Fahrt enden würde, so dass man ab dort ein Taxi bestellen kann biggrin.gif
Aus technischer Sicht ist es wohl ganz einfach erläuterbar: Auf jede Verbindung beim Startpunkt (dortige Linie(n)) wird die kürzeste Strecke eruiert. Benötigt eine Verbindung so lange, dass sie vor einer anderen startet und erst danach wieder endet, wird sie gelöscht. Somit ist dieses Ergebnis völlig valid smile.gif Oder willst du lieber, dass die DB (oder SBB, oder ...) dir ein "Wartetimeout" programmiert? Stell dir vor, du würdest nur noch Verbindungen angezeigt bekommen, welche an den Bahnhöfen weniger als 30min Aufenthalt enthalten - da gäbs sicher die ein oder andere Information, welche problematischerweise verschwinden würde biggrin.gif Zumindest stelle ich mir das so vor wink.gif
Ich bin Programmierer. Ich weiß selbst, wie so etwas zustande kommt. wink.gif

Allerdings ist das gerade im gezeigten Fall ein typisches Versagen im Bereich der Benutzerfreundlichkeit. Guck dir mal die Fahrzeiten an. 29 Minuten Fahrt, über sechseinhalb Stunden Pause zwischendurch. Technisch gesehen wäre es da kaum ein Problem, eine entsprechende Routine einzubauen, die solche Situationen erkennt und z.B. eine Empfehlung ausgibt, die Strecke lieber zu Fuß zu gehen oder sich ein anderes Verkehrsmittel zu suchen.