Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35767
Hab da keine Übersicht, aber wenn ein ICE mal Verspätung hat, ist es wegen Geschwindigkeitsbegrenzungen verdammt schwer, die wieder rein zu holen. Und dass die Gleise dann teilweise besetzt sind, weil ein anderer Zug da pünktlich drauf fährt, vermindert die Verspätung auch nicht wirklich.
Meines Wissens nach werden defekte (oder nicht vorhande) Oberleitungen durchgesagt, vor allem, wenn es der einzige Grund ist.
Habe ich noch NIE erlebt, dass dieser Grund genannt wurde. Und ich kann einfach nur sagen, dass man sich verarscht fühlt von der Bahn, wenn man auf dem Bahnsteig steht, der ICE über zwei Stunden Verspätung hat und als Grund nur "Störungen im Betriebsablauf" genannt werden. Wenigstens den Hauptgrund könnte man doch sagen. Unfall auf der Strecke, kaputter Triebwagen etc.

Der größte Hammer passierte einer Freundin letztes Jahr in Kassel, als sie von der Connichi heim wollte. Der ICE wurde mit 450 Minuten Verspätung angezeigt. Sie konnte dann einen anderen nehmen, aber bei 450 Minuten Verspätung ist da keine Störung im Betriebsablauf mehr, da erwarte ich vielmehr, dass der Iwan einmarschiert ist und die Gleise mitgenommen hat.