Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35808
Der Hauptgrund ist vielleicht auch manchmal nicht befriedigend^^
Ich fahr zwar nicht oft mit der Bahn, aber beim letzten mal von Berlin nach Rostock gabs auch wieder Probleme.
Nachdem uns der "Gegenverkehr" den Zug geklaut hat (weil die anscheinend ne Panne hatten und deren Ersatzzug wohl wieder in unsere Richtung zurück musste, wobei das auch nur ne Vermutung ist...) und wir schon 20min an einer fremden Haltestelle warten mussten, kam während der Fahrt noch eine Durchsage, dass wir wegen Bauarbeiten nochmal mit einigen Minuten Verspätung rechnen müssen. Was wahrscheinlich gelogen war, der Zug lies einfach an einer Ausweichschiene den Güterverkehr durch.

Natürlich können viele noch über diese 30min lachen, aber es ist nunmal ärgerlich, dass man letztendlich als Kunde dritter Klasse behandelt wird - und die Bahn will natürlich nicht, dass man dies merkt.
Aber wer merkt es nicht? biggrin.gif
(Fairerweise muss ich mal sagen, dass die Verspätung einer S-Bahn heute im Bahnhof Friedrichstraße nicht die Schuld der Bahn war. Sind einfach zu viele eingestiegen, sodass die Türen nicht mehr schließen konnten, und es wollte keiner von den Idioten aussteigen. Ich hatte schon kurz nach dem Einfahren gesehen, dass das zu voll wird, und mir das halb amüsiert, halb kopfschüttelnd von außen angesehen.)