Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35814
Hihi, wie gut, dass du so wunderbar über meine "körperliche Verfassung" Bescheid weißt... ^^ (Warum musst du so persönlich werden an der Stelle? Finde ich unnötig.)
Es ist ein Fakt, dass Frauen durchschnittlich ein nicht unerhebliches Stück kleiner sind als Männer und ein Gewalttäter wird sich wohl eher nicht die 1,80m-Frau mit Bizeps wie Arnie aussuchen, sondern eben ein kleineres, leichteres Opfer. Wenn die gute Frau dann mit einer Körpergröße von 1,50m den ganzen Tag trainiert und von mir aus auch Kampfsport macht, wird ihr das bei den meisten Männern auch nichts nützen, wenn die pure Masse überwiegt.

Ganz ehrlich musste ich bei deinem Kommentar, dass Männer aus mehr bestünden als einem Pimmel und zwei Eiern sehr lachen, dessen bin ich mir schon bewusst, sonst wäre die Menschheit arm dran.
Ich habe nirgendwo unterstellt, dass es so wäre und ich sage auch nicht, dass alle Männer Gewalttäter sind. Ich bitte einfach nur um Verständnis dafür, dass Frau im Dunkeln oder in einer sonstwie bedrohlich wirkenden Situation ohne "Fluchtweg" manchmal Angst bekommt, weil sie nunmal leider nicht weiß, was in des Mannes Kopf vorgeht. Man sieht euch nicht an, ob ihr nun einfach flirten wollt oder sonstwas. Verurteilt eine Frau nicht, nur weil sie vor einem offensichtlich freundlichen Mann Angst hatte, die meint das nämlich in den allermeisten Fällen genausowenig böse wie er. Genauso wie nicht alle Männer Vergewaltiger sind, sind nicht alle Frauen Feministinnen, die grundlos Männer für alles verurteilen!

Nur ein Beispiel, damit ihr versteht, was ich meine: Ich hatte einen sehr netten Vermieter, der sich freundlich benommen hat und der mit seiner Frau ganz unten in dem Haus wohnte, in dem ich auch wohnte. Alle kennen ihn, alle finden ihn nett, also denke ich mir nichts dabei, dass er in den Garten kommt, als ich da allein bin. Trotzdem hat er mich angegrabscht und gegen meinen Willen geküsst - so ein lieber alter Opa, das erwartet ja keiner. Solche Sachen passieren leider dauernd, und weil die meisten Leute (wie ich auch, weil ich einfach noch sehr jung und verängstigt war) die Klappe halten und für sich eben nur die Konsequenz ziehen, nicht mehr allein in den Garten/im Dunkeln vor die Tür/sonstwohin zu gehen.
Und mal ehrlich: Jeder von uns kennt mindestens einen, der bei dem, was ich gerade erzählt habe (fiel mir nicht leicht), sagen würde "Stell dich doch nicht so an, er hat dir ja nix getan!" Vielleicht schreibt es dir sogar jemand, Klopfer, weil kaum einer sich vorstellen kann, wie beschissen man sich nach sowas fühlt. Wie ein Objekt, mit dem Mann machen kann, was er will. Ziemlich ekelhaft.

Sorry, Klopfer, das ist jetzt wieder ein Roman geworden und ich bin dir auch nicht böse, wenn du es nicht veröffentlichst, um diese unselige Diskussion zu beenden.
Meinen ersten Kommentar hatte ich bloß geschrieben, weil ich es sehr schätze, dass du zu den Dingen, die hier thematisiert werden, ehrlich und oft schonungslos deine Meinung sagst und weil mir daran gelegen war, dir zu sagen, dass Angst haben nicht unbedingt bedeutet, dass man alle Männer böse findet. Ich mag Männer. Sehr! wink.gif
Es geht auch nicht so sehr darum, dass Frauen Bammel haben, wenn sie allein sind und von einem angesprochen werden. Mir ist auch nicht ganz wohl, wenn ich nachts in einem Bahnhof stehe und ein paar besoffene Typen ankommen, die ein bisschen auf Krawall gebürstet scheinen.

Aber die Angst ist eben ein persönliches Problem, und es ist einfach unfair den Leuten gegenüber, die einem gar nichts getan haben, obwohl man Angst vor ihnen hatte, wenn man dann noch groß herumtönt, dass man Angst vor ihnen hatte und das ja total gerechtfertigt wäre. Ich finde, dann sollte man auch dazu stehen, dass das eine Fehleinschätzung war und es eben in den meisten Fällen auch für Frauen keinen Grund zur Angst gibt, wenn sie von Männern angesprochen werden, weil sie ihnen gefallen. Ansonsten wirkt man bloß wie jemand mit Flugangst, der dauernd damit angibt, dass er fast einen Flugzeugabsturz erlitten hätte, nur weil er mal auf einer Strecke geflogen ist, auf der zwei Jahre später mal ein Flugzeug abstürzte.