Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35783
Ich schlage der Fragestellerin dringend vor, ab sofort nur noch die Treppe zu benutzen und auf gar keinen Fall den Aufzug!
Außerdem sollte sie, damit sie niemand mehr als Frau erkennt sich einen Bart ankleben und vermummt durch die Gegend laufen. Bin sicher, dass sie so keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird... Also manche Leute. Keine Ahnung aus welcher Stadt oder auch welchem Dorf zu kommst, aber ich hatte noch nie Grund mich vor einem Kerl im Fahrstuhl zu fürchten und ich bin weder ein Kerl, noch besonders groß oder kräftig. Und bevor ich es vergessen, genau solche verkackten Feministinnen, die aus jedem Kerl einen Verrückten machen und aus jeder Frau ein Opfer sorgen dafür, dass im Falle eines Falles Klischees herangezogen werden, bis die Wahrheit nicht mehr zu erkennen ist!

So, nun meine Frage an Klopfer. Ich werde bald nach Tokyo fahren, gibt es da so etwas wie ein Wochenticket für die U-Bahn oder etwas ähnliches, damit man nicht für jede Fahr einzelnd löhnen muss? Ich finde einfach nichts gescheites im Internet, bis auf den JRP der mir ja nichts bringt und nebenbei sauteuer ist. :/
Hm, hier findest du unter "Popular Buys" einige Tageskarten.
Alternativ könntest du dir auch in Tokyo an einem entsprechenden Automaten eine Suica-Karte für 2000 Yen holen; das ist so eine Art Geldkarte, die du bloß an die Ticketschranken halten musst beim Durchgehen, und das Fahrgeld wird automatisch von der Karte abgebucht. (Wenn du sie dir gekauft hast, hast du 1500 Yen Guthaben drauf; 500 Yen sind Pfand. Du kannst die Karte dann auch an den Automaten aufladen.)