Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35818

Nur mal so nebenbei:
Ich als Mann würde eine Frau niemals in einer dunklen Unterführung ansprechen.
Zum einen, weil es nun wahrlich ein schlechter Ort ist, um irgendwie anzubändeln, zum anderen weil mir immer der Gedanke im Kopf rumgeistern würde, wie leicht sie mir eine versuchte Vergewaltigung anhängen kann.
Ich kenne leider mehrere Fälle, in denen es sehr ähnlich ablief. Und auch wenn sich bisher immer herausstellte, dass das alles erstunken und erlogen war, laufen diese Männer immer mit einem "Kainsmal" herum.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich Männer heutzutage bedeutend mehr Sorgen vor einem gefälschten Vergewaltigungsvorwurf ängstigen müssen, als das Frauen tatsächlich Gewalt angetan wird. Vielleicht ist das so nicht wichtig, aber subjektiv empfinde ich das so, da es eben in meinem Bekanntenkreis viel öfter vorkam.
Aber leider nimmt die Polizei und Justiz das (noch) nicht so ernst und verhängt auch keine bis kaum Strafen gegen diese Frauen, so dass ich noch nicht einmal belastbare Zahlen finde, die einem dann eventuell doch das Vertrauen in den Rechtsstaat und das Gute in den Frauen zurückgibt oder einem vielleicht doch den Boden unter den Füßen wegzieht.
Hier wurde doch letztens ein Artikel verlinkt, in dem es darum ging, wie oft Männern eine Vergewaltigung angehängt wird und wie bereitwillig Richtern den angeblichen Vergewaltigungsopfern glauben, auch wenn alles gegen diesen Tathergang spricht. kratz.gif