Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35912

Mit Statistiken muss man vorsichtig sein. Erstens wird so ziemlich alles als Autounfall gezählt, wo irgendein Sachschaden entsteht - nicht nur bei Verletzungen. Zweitens haben die Mädchen hier nicht IIMMER sondern nur in bestimmten, seltenen Situationen Angst vor einem sexuellen Übergriff (Ich zB. ca 3-4 mal im Jahr). Das heißt man müsste eine Statistik darüber machen, wie hoch die Gefahr ist wenn man nachts im städtischen Bereich alleine unterwegs ist.

Außerdem, so selten kommt es auch nicht vor: "Genaue Zahlen sind aufgrund einer hohen Dunkelziffer nicht bekannt. Eine Bevölkerungsbefragung in Deutschland zeigte, dass 14,5 Prozent aller Frauen mindestens einmal im Leben Opfer eines sexuellen Übergriffes werden.[15] Repräsentative Studien in den USA fanden, dass 15 bis 25 Prozent aller Frauen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal vergewaltigt werden." Quelle

Ach ja, und erzwungener Oralverkehr wird nicht als Vergewaltigung gewertet.
Mit Statistiken muss man vorsichtig sein. Ich bin in einer Kolumne selbst mal auf eine der berühmteren Statistiken zu dem Thema eingegangen: Die Studienleiterin hat als sexuelle Gewalt Dinge gewertet, die die befragten Frauen selbst nicht einmal als sexuelle Gewalt wahrgenommen haben. Mit solchen Methoden kann man die Zahlen auch extrem aufblasen.

Und wer behauptet, dass erzwungener Oralverkehr nicht als Vergewaltigung gewertet wird? Immerhin ging es bei den Vergewaltigungsvorwürfen gegen Andreas Türck nur um erzwungenen Oralverkehr.