Der DB mal mitteilen, dass die ein kundenunfreundliches Unternehmen sind...
Ich hab eben das Gefühl, dass denen nicht klar ist, dass selbst solche Kleinigkeiten zum Kundenservice zählt. Und ohne Kundenservice bzw. Kundenpflege hat man in normalen Firmen üblicher Weise kaum eine Existenz-Zeit.
Selbst du Pflegst deine Kunden
Ich muss zugeben, dass es inzwischen eher ums Prinzip geht, als um die eigentliche Prämie....
Sammelst du Payback oder irgend sowas anderes? Ich sammel nur bei der Bahn.. vorwiegend wegen der Frei-Fahrten
Wenn du dir nun vorstellst, du hast genügend Zeug gekauft und Punkte gesammelt, um etwas "geschenkt" zu kriegen. Hast dir etwas ausgesucht und bestellt. Du hast dann eine Nachricht erhalten, wann dein "Geschenk" bei dir sein soll - und es kommt und kommt nicht; stattdessen fahdenscheinige Ausflüchte (Recherche-Arbeiten trotz 10-tägiger Lieferzeit). Wärst du dann nicht auch verärgert?
Aber das ist halt was, was ich nicht so ernst nehme. Ich mag es nicht, wenn ich was nicht kriege, was ich verlangt und bewusst bezahlt habe, aber bei solchen Bonussachen ist es halt eher eine Art von "nett zu kriegen". Ist mir wichtiger, dass das vernünftig gemacht wird, wofür ich jemanden bezahle.
Das Doofe bei solchen Konzernen ist leider, dass der Ärger bei den kleinen Angestellten landet, die gar nichts dafür können.