Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#35903
Der DB mal mitteilen, dass die ein kundenunfreundliches Unternehmen sind... angsthasi.gif
Ich hab eben das Gefühl, dass denen nicht klar ist, dass selbst solche Kleinigkeiten zum Kundenservice zählt. Und ohne Kundenservice bzw. Kundenpflege hat man in normalen Firmen üblicher Weise kaum eine Existenz-Zeit. zufrieden.gif
Selbst du Pflegst deine Kunden biggrin.gif

Ich muss zugeben, dass es inzwischen eher ums Prinzip geht, als um die eigentliche Prämie.... blush.gif
Sammelst du Payback oder irgend sowas anderes? Ich sammel nur bei der Bahn.. vorwiegend wegen der Frei-Fahrten biggrin.gif

Wenn du dir nun vorstellst, du hast genügend Zeug gekauft und Punkte gesammelt, um etwas "geschenkt" zu kriegen. Hast dir etwas ausgesucht und bestellt. Du hast dann eine Nachricht erhalten, wann dein "Geschenk" bei dir sein soll - und es kommt und kommt nicht; stattdessen fahdenscheinige Ausflüchte (Recherche-Arbeiten trotz 10-tägiger Lieferzeit). Wärst du dann nicht auch verärgert?
Ich mach nicht bei irgendwelchen Rabatt-Aktionen mit. Ich hab noch zwei volle Bonuskarten von japanischen Anime-Kaufhäusern, aber die werde ich wohl nie einlösen können. biggrin.gif Vermutlich sind sie eh schon abgelaufen.
Aber das ist halt was, was ich nicht so ernst nehme. Ich mag es nicht, wenn ich was nicht kriege, was ich verlangt und bewusst bezahlt habe, aber bei solchen Bonussachen ist es halt eher eine Art von "nett zu kriegen". Ist mir wichtiger, dass das vernünftig gemacht wird, wofür ich jemanden bezahle.

Das Doofe bei solchen Konzernen ist leider, dass der Ärger bei den kleinen Angestellten landet, die gar nichts dafür können.