Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


sorry klopfer, dass ich hier schon wieder nerve, aber irgendwie habe ich das gefühl, du verstehst mich blush.gif
es hört sich total armselig an, aber ich fühle mich so einsam... hab grad abi gemacht, von der zukunft noch keine ahnung. freunde hatte ich nie wirklich viel, da wir immer umgezogen sind. zudem bin ich auch sehr schüchtern, lerne also selten neue leute kennen. jetzt an meiner letzten schule hab ich ein paar wundervolle menschen kennengelernt, die sind inzwischen aber auch alle "ausgeflogen", also nicht in der nähe.
ich schäme mich: abends würde ich zum beispiel gerne ausgehen, aber weiss nicht mit wem. vereine gibts hier praktisch nicht (aufm land).
meine freunde von der schule sind bereits wieder an einem anderen ort total integriert etc., ich sitze nur zuhause rum und fühl mich seltsam.
und in sachen beziehungen scheine ich die kompliziertesten fälle magnetisch anzuziehen. mit meinem freund (jetzt ex) hats aus verschiedenen gründen (u.a. entfernung) nicht geklappt, jetzt hab ich wieder einen tollen mann kennengelernt - aber natürlich nicht in meiner nähe, sondern fast fünf flugstunden entfernt auf einer insel! facepalm.gif es scheint ein naturgesetz, dass alle netten leute, die sich für mich interessieren, an den unmöglichsten orten zuhause sind und in naher zukunft auch nicht weg können. und immer passiert dann das gleiche: mit der zeit verliert man sich aus den augen und entfremdet sich... das macht mich unendlich traurig.
denkst du, dass das irgendwann weggeht? ich dachte immer, nach dem abi würde ich frei sein. und tatsächlich habe ich jetzt viele möglichkeiten, aber keine, mich zum beispiel näher mit diesem mann anzufreunden. ging dir das nach dem abi auch so? dass du dich noch verlorener fühltest als zuvor?
Kommt mir schon bekannt vor, ja. Ich hab dann deswegen angefangen, eine Website zu machen, und das hat dann dafür gesorgt, dass ich mehr Kontakt zu anderen fand.
Außerdem hatte ich dann noch über andere Internetforen Freunde gefunden, mit denen ich die meisten sozialen Bedürfnisse befriedigen konnte. (Bei mir waren es Mangas, die mich in diese Foren geführt haben, bei dir kann es natürlich etwas ganz anderes sein.)
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du dein Glück findest. smile.gif Es kann aber eben durchaus Jahre dauern, bis sich da wirklich etwas Handfestes ergibt.