Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#36176

der begriff wurde nicht von feministinnen eingeführt sondern von zwei wissenschaftlern(beide männlich).
es gibt emotionale intelligenz und ja-die meisten frauen haben mehr einfühlungsvermögen bzw können ihre "emotionale intelligenz" besser nutzen. es ist nicht so dass männer in hinsicht auf die gefühle anderer blöd wären und nix merken, aber sie können oft mit ihren eigenen und denen anderer nicht wirklich umgehen. das gilt nicht für ALLE männer und frauen, aber für viele.
ist das ein problem für dich oder was?doofguck.gif
das ist evolutionsbedingt. die männer als jäger brauchten weder viel reden, noch sich großartig mit den kumpels und deren problemen/gefühlen zu beschäftigen. die waren auf wichtigeres konzentriert und nach der jagd zu müde für diskussionen über irgendwelchen scheiß. während die frauen in der höhle die sprache gebraucht haben um sich zu verständigen und einfühlungsvermögen um mit den mitgliedern der sippe zurecht zu kommen, krankheiten bei kindern und anderen mitgliedern an deren verhalten zu bemerken usw.

dafür fällt männern eben was anderes leichter als frauen. so ist es halt, mach dir nicht ins hemd.

"einfühlungsvermögen"..um die eigenschaft reissen sich die männer nicht, aber sobald es "emotionale intelligenz" heißt wollen sie wieder mindestens genau so gut, wenn nicht besser als die frauen sein. weil kann ja nicht sein dass einer FRAU mal etwas leichter fällt als einem mann, das ist ja wider der natur, männer können alles genau so gut oder besser und sind sowieso viel schlauer.hm.gif

und klopfer hat recht: es gab schon viele frauen die sich bemüht haben, aber von klugen frauen will die menschheit noch nicht lange etwas wissen. man lebte früher in dem irrglauben die männer wären klüger und frauen kamen meist garnicht zur nötigen bildung.
Deswegen konnten die Männer ja auch sagen, dass sie klüger waren. biggrin.gif