Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Das es so wenig Frauen in Naturwissenschaften gibt liegt evtl noch nicht mal am fehlenden Interesse...Bei mir z.B: Ich hab Biologie, Physik und Chemie in der Schule immer sehr gemocht, trotzdem kam ich in Bio nie über eine 3 hinaus (ab der zehnten noch nicht mal über eine 4, egal wie viel ich gelernt hab). Physik und Chemie gingen bis zum Ende von der 10. noch, bin ganz knapp an der 1 vorbei, aber in der Oberstufe war das dann auch vorbei, hab mich im Zeugnis grad noch so auf eine 4 retten können. Und nein, es lag nicht dran das ich zu wenig gelernt habe, es lag einfach daran das man plötzlich so viel berechnen musste (war vorher auf einer Hauptschule, da macht man in Physik und Chemie nicht wirklich viel mit Rechnen) und Mathe...naja, ich fand den Stoff der 12. schon interessant, aber hab in der Abschlussprüfung trotzdem ne kollosale 6 hingerotzt. Im Unterricht liefs für mich eh immer um einiges besser als in Klausuren, hatte ständig irgendwelche Blackouts und teilweise wurds mir auch einfach zuuuuu theoretisch. Ich bewundere Menschen total die Dinge wie Mathe, Physik, Chemie und Biologie verstehen und evtl sogar studieren, aber ich kann auch die Leute verstehen die dem einfach absolut nix abgewinnen können. (bin jetzt zwar ein bisschen vom Thema abgekommen, aber ist hoffentlich nicht schlimm ^^; )

Was ich schon immer von dir wissen wollte Klopfer: wie findest du eigentlich Bud Spencer? Ich hab gestern seine Autobiographie gelesen und muss sagen das ich echt beeindruckt von ihm bin, ist einfach Wahnsinn wie viel der Mann schon erlebt hat ^^
Hm, also ich hab eigentlich immer eher den Eindruck gehabt, dass Mädchen mit Mathe ganz gut zurechtkommen, aber dann halt weniger mit Physik usw. anfangen können. Zumindest in meiner Klassenstufe waren viele Mädels im LK Mathe und schlossen ihr Abi da gar nicht mal übel ab.

Ich hab seine Autobiografie bisher nicht gelesen, aber als Menschen find ich ihn schon sympathisch.