Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Guten Tag, werter Imperator.
Ich lese grade, dass du neben der Seite hier auch in Facebook & Google + (Nur am Rande : Ich meide soziale Netzwerke im Internet) aktiv bist.
Ist das nicht ziemlich zeitaufwendig? Und warum lohnt es sich deiner Meinung nach, dort auch teilzunehmen?
Den Zeitaufwand bestimmt man selbst. Ich mach auf Facebook z.B. kaum mehr als auf die neuen Blogeinträge hinzuweisen und mal zu schauen, ob noch alles in Ordnung ist.
Bei Google+ guck ich mal drüber, was andere so geschrieben haben, verweise auch auf meine Blogeinträge hier und schreib gelegentlich noch ein paar andere Sachen, wenn mir danach ist.
Insgesamt sind das vielleicht zehn Minuten pro Tag, wenn es hochkommt.

Wenn man wie andere natürlich in zig Facebook-Gruppen ist, ständig darauf lauert, welche Status-Updates seine Freunde gepostet haben, und ewig die Spiele dort spielt, kann man sicher den ganzen Tag damit verbringen, aber das ist halt nichts für mich.

Es ist aber eben so, dass für viele Leute Facebook (und in Zukunft vermutlich auch G+) der Mittelpunkt ihrer Internetexistenz ist, und was dort nicht stattfindet, ist außerhalb ihres Wahrnehmungsbereiches. Um sie also auf Klopfers Web aufmerksam zu machen, muss man erst einmal da hingehen, wo sie sind.