Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#36438
Alles. Mathge übrigens auch. Da ist Max jetzt in der 10. bei Parabeln. Differentialrechnng und Winkelfunktionen wird es in der 10 . nicht mehr geben, das hat erst die Oberstufe. Integralrechnung ist angeblich gar nicht vorgesehen.

Wir hatten in Physik 9 elektrische Felder, davon sehe ich z.B. noch nicht mal ansatzweise was. Und vor allem scheint der Physikunterricht fast ohne Berechnungen auszukommen, d.h. Formelwissen ist nicht gefragt.
Ich weiß nicht, wie es bei Real- und Hauptschulen aussieht mit den Lehrplänen. Sah bei mir jedenfalls anders aus als bei Max, ich hatte spätestens in der zehnten Klasse definitiv Winkelfunktionen und Differentialrechnung gehabt, wenn ich mich nicht irre, sogar vorher. kratz.gif

Wie sehen denn Physikarbeiten bei Max aus, wenn da kaum was zu rechnen ist?