Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#36436
Der OP fragte nicht nach, daß Geschäften bis 24:00 erlaubt sein solte, geöffnet zu haben, sondern "Geschäfte bis 24:00 geöffnet sind".
Insbesondere die großen Ketten würden es machen, und andere sich gezwungen sehen nachzuziehen. Und das auf dem Rücken der Angestellten. Es ist doch Schwachsinn zu tönen, es müßte ja keiner machen, wenn er nicht wollte. Was dem keinen Ladenbesitzer, so es ihn noch gibt, im eigenen Ermessenspielraum liegt, kann die Verkäuferin bei Aldi/Netto/Lidl nicht selbst entscheiden.
Ich bezweifle halt, dass die Unternehmer alle so einen Lemmingtrieb haben, dass sie einfach die Öffnungszeiten der Konkurrenz kopieren, ohne mal durchzurechnen, ob sich das überhaupt lohnt.
Vor meinem Umzug hatte ich n Netto, der bis 22 Uhr geöffnet hatte. Die ganzen anderen Läden in der Nähe haben trotzdem nicht länger aufgemacht. Und wie in einer der letzten Antworten schon erwähnt: Ich hab hier n Kaufland, der bis 24 Uhr geöffnet hat, aber der Netto hier macht trotzdem schon um 20 Uhr zu. Der Lidl 100 Meter weiter hat bis 22 Uhr auf.