Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#36442
Es geht da wahrscheinlich auch um Nostalgie. Die meisten Kerle, die es jetzt gucken, hatten wahrscheinlich eine kleine Schwester die damit gespielt hat, oder haben es auch mal im Fernsehen gesehen. Vielleicht war auch mal Interesse dafür da, aber die Jungs damals nicht "Manns genug" als das sie sich getraut hätten es zuzugeben? Man weiß es nicht.

Wieso es mir gefällt kann ich auch nicht wirklich beantworten. Ich fand Pferde immer doof (das sind große aufgepumpte kahlgeschorene Katzen. Nicht. Niedlich.) und hab damit endlich einen Frieden mit meiner recht unmädchenhaften Kindheit gemacht (Autos waren einfach cooler).

Mir gefällt auch, dass die Serie sich selbst auf die Schippe nimmt, was ich mir von Hasbro nie erwartet hätte. Dass sich das so gut verkaufen würde, hat sich wohl auch keiner gedacht.

Off Topic: Ich setze zu viele Beistriche, oder?
Also ich hab keine besonders sentimentalen Erinnerungen an MLP, mal abgesehen davon, dass ich die Werbung damals gesehen hab als kleines Kind. Mich hat am meisten angesprochen, dass die Serie sich nicht so ernst nimmt und die Charaktere nicht alle so klischeehaft sind wie sonst in Kinderserien.

Nö, du setzt nicht zu viele Kommas.