Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Guten Tag, werter Klopfer,
ich schaue nun seit einiger Zeit Doctor Who (was wohl zum Teil auch dir zu verdanken ist wink.gif) und suche entsprechend auch gelegentlich im Internet herum. So kam ich neulich auf den englischen Wikipediaeintrag der Daleks, und das erste Bild dort hat mich... verwirrt. Ich bezweifle stark, dass ich in den späteren Staffeln (bin noch bei der Eccleston-Staffel) mit solchen Daleks rechnen muss, obgleich ich noch kein handfestes Fachwissen über die Serie habe. Wenn es, wie ich stark annehme, ein Witz ist, wäre es vielleicht etwas für die Fundsachen.
(Und jetzt fällt mir ein, dass man Fundsachenvorschläge ja eigentlich per Email an dich schickt... Aber jetzt habe ich mir mit dem Link in HTML einbinden so viel Mühe gegeben, dann schicke ich das jetzt auch ab. zunge.gif)
(Sollte das Bild schon rausgenommen worden sein, es ist dieses hier.)

Frage: Du sagtest bei einer früheren Frage mal, wenn ich mich recht erinnere, man bräuchte kein Vorwissen, wenn man ab der neuen Zählung (also mit der Eccleston-Staffel) beginnt, zu schauen. Die Suche nach älteren Folgen scheint auch schwieriger zu sein... aber würdest du es empfehlen? Lohnt es sich, auch im Hinblick auf die späteren Staffeln?

Mit freundlichen Grüßen,
Codric
Ich hab von den älteren Staffeln auch nur ganz wenig gesehen, insofern kann ich die Frage kaum kompetent beantworten. Es ist allerdings schon so, dass man den älteren Folgen ansieht, dass sie in erster Linie als Unterhaltung für Kinder mit einem sehr niedrigen Budget konzipiert waren. Sieht halt alles n bissel raffelig und nach Aufführung der Theater-AG aus. Könnte ein wenig die Atmosphäre trüben, wenn man es nicht gewohnt ist.