Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Was hältst du davon: Link

hat der Richter die richtige Entscheidung getroffen? Das ist ja eher ein extremfall. Ich finde es nicht richtig, dass der Junge ohne Strafe davonkommt, er hat immerhin jemanden getötet.
Ist schwierig, da gerecht zu entscheiden. Wenn ich aber nur nach den Angaben im Artikel gehe, geht das Urteil schon in Ordnung. Wenn man von einem Bully dauernd angegriffen wird, dann sollte es einem auch erlaubt sein, sich mit Gewalt zu wehren. Wenn man seinem Gegenüber körperlich stark unterlegen ist, kann das auch mit einer Waffe wie z.B. eine Messer passieren. Man kann schließlich von niemandem verlangen, dass er sich von jemandem halbtot prügeln lässt, nur weil man ihn selbst nicht verletzen darf. Und wenn man in Panik den Angreifer ersticht, dann hat der Angreifer sich das leider selbst zuzuschreiben.