Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Woran liegt es eigentlich, dass nur noch so selten was auf der Seite passiert? Damit meine ich jetzt nicht die Updates (davon gab es ja gerade eins, was nebenbei bemerkt wie üblich sehr gut war wink.gif), sondern die kleineren Einträge im Aktuellen oder auch das Beantworten von Fragen. Inzwischen ist die FdH-Kategorie ja auch schon etwas geworden, wo nur alle paar Wochen etwas neues steht, und dass nichtmal der Einbruch in deine Wohnung (von dem ich gerade zufällig durch das kleine Twitter-Fenster erfahren habe) es in einen kurzen Eintrag im Aktuellen schaffft, verwundert mich dann doch ein wenig. Eigentlich ist dies auch der Grund für diese Frage, da ich bislang einfach annahm, dass du aufgrund deiner frischen Beziehung weniger Zeit hast - nur wie gesagt, zumindest bei etwas derartigem hätte ich dann doch mal wieder etwas erwartet. wink.gif

Ich möchte allerdings noch deutlich machen dass dies in keiner Weise eine "Beschwerde" darstellen soll, sondern lediglich eine Interessenfrage, da ich es immer wieder schade finde, wenn ich täglich auf der Seite bin und nicht einmal neue Fragen beantwortet wurden. Nichtsdestotrotz werde ich dir und der Seite weiterhin treu bleiben und auch alle folgende Publikationen in Buchform erwerben, wenn auch mit der Hoffnung, dass es für die verringerte Frequenz der "kleineren" Dinge auf der Seite einen simplen Grund gibt welchen du uns hier nun offenbarst und welcher nur temporär vorhanden ist. wink.gif

Sherlock
Da ist eine Kombination aus mehreren Sachen schuld. Zuerst aber was, weswegen ich über den Einbruch nicht viel geschrieben hab: Ich tendiere dazu, bei Blog-Einträgen ein bisschen zu plappern, wenn ich das Eingabefeld noch nicht ganz gefüllt habe, und ich wollte vermeiden, zu viel darüber zu sagen, damit es noch was gibt, was nur die Täter und ich (und die Polizei) wissen.
Was die sonstigen Gründe angeht: Einerseits war es so, dass ich relativ gestresst war und da die Muse mich einfach nicht sehr intensiv geküsst hat. Manchmal fehlt halt einfach die Inspiration, und ich wollte jetzt nicht nur irgendwas über Teeniezeitschriften bloggen (obwohl es da genug gegeben hätte), weil das ja auf Dauer auch langweilt. Ein anderer Grund war, dass ich bis vor kurzer Zeit einfach an meinen Scanner nicht rankam, um z.B. so etwas wie den Treuetest-Fotoroman einzuscannen. (Mein Scanner funktioniert nicht unter Win7, deswegen kann ich ihn nicht an meinem Laptop betreiben; meine kleine Büro-Ecke mit meinem XP-Rechner war aber bis vor kurzem noch nicht fertig eingerichtet.)
Ein dritter Grund ist, dass ich leider ziemlich perfektionistisch bin, und wenn ich mit irgendwas nicht zufrieden bin, dann tu ich mich sehr schwer, es zu veröffentlichen, und feile noch daran herum. Ist bei brandaktuellen Sachen allerdings auch kontraproduktiv, weil die dann schon gegessen sind oder andere Leute sich viel besser drüber geäußert haben. Ein Beispiel ist da die Sache mit Wulff. Da hatte ich überlegt, was zu schreiben, aber dann sah ich das Video von Oliver Kalkofe und dachte mir: "Okay, egal was du jetzt schreibst, du wirst immer das Gefühl haben, nie an dieses Video heranzukommen." Also hab ich es gelassen.

Bei FdH brauchte ich einfach mal eine Pause, weil fast immer, wenn ich einen Stapel Fragen beantworte, wieder ne Diskussion anfängt und das ja auch ermüdet. Über die Feiertage wollte ich einfach nicht mehr darüber nachdenken.