Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hallo Klopfer.

Ich weiß, du bist nicht die Lebenshilfe uns hast garantiert auch mit deinem eigenen Leben mehr als genug zu tun, und dennoch möchte ich deinen Rat einholen.
Ich bin seit 16 Monaten mit meiner Freundin zusammen, aber ich empfinde nicht mehr so für sie, wie früher. Ich fühle mich zu anderen Mädchen hingezogen. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich mit ihr Schluss machen soll. Ich möchte sie nicht unnötig verletzen, weil sie ein tolles Mädchen ist, aber wie soll man Schluss machen, ohne sie zu verletzen? Ich weiß, dass das nicht geht. Hast du vielleicht Tips, wie ich es "schonend" sagen könnte?
Ich mache mir schon jetzt riesige Vorwürfe, jedes Mal beim Telefonieren sagt sie mir am Schluss, wie sehr sie mich liebt und dass sie sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen könne. Es zerreißt mir fast das Herz.

Noch was anderes: Kannst du mir sagen, wie du das Gedicht in diesem Blogpost findest? Klick mich. (:

Ich find klasse, dass du diesen direkten Kontakt zu deinen Fans ermöglichst, wollte dir das schon ewig mal sagen. In gewissen Kreisen bist du nahezu Prominent.^^
(: Liebe Grüße.
Ach je, das ist immer so wahnsinnig schwierig. Du wirst sie auf jeden Fall verletzen, klar. Es ist am besten, wenn du es von Angesicht zu Angesicht machst, ehrlich bist und ihr trotzdem das Gefühl gibst, dass du sie für einen fantastischen Menschen hältst, auch wenn es mit der Beziehung nicht geklappt hat. Wenn jemand schlussmacht, ist das für den anderen immer ein wahnsinniger Schlag fürs Selbstwertgefühl, insofern wäre es verdammt arschig, ihr noch den Eindruck zu vermitteln, sie wäre eine schlechte Freundin gewesen oder es wäre eine Katastrophe, mit ihr zusammen zu sein.

Ich hab für Gedichte gar keinen Sinn, muss ich zugeben. blush.gif Ich finde es in Ordnung, es klingt auch nach den modernen Gedichten, die wir im Studium behandelt haben. Aber ich kann jetzt nicht sagen, dass es mir gefallen oder nicht gefallen würde.

Jetzt bin ich ja neugierig. biggrin.gif Was sind die gewissen Kreise? fragehasi.gif