Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#37085
Ich muss sagen, dass mir das "Ostern" besser gefällt.
Aber nicht, weil ich Christ bin, sondern weil ich auch deutsch bin und Ostern halt das alte Wort für das Fruchbarkeitsfest ist, und wir somit wieder einen tollen beweis haben, dass die Christen der Antike sich einfach alles zusammengeklaut haben. Kein Wunder, dass sie so erfolgreich waren, da jeder einfach so weitermachen konnte, wie bisher.
Also eigentlich ist es der Name der Fruchtbarkeitsgöttin, und das Fest, welches Ihr geweiht war, wurde dementsprechend nach Ihr benannt, aber sollte sich nicht jeder von uns über ein Fest freuen, bei dem es darum geht, möglchst viele Nachkommen zu zeugen?
Zumal Maria und der heilige Geist ja auch ungefähr zu Ostern ihr Techtelmechtel gehabt haben müssen^^
Rechnet mal nach.

Gut, dass ich jetzt wieder den Klugscheißer habe raushängen lassen.
unsure.gif Aber der Geburtstag von Jesus wurde doch erst Jahrhunderte später festgelegt.