Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ein schönen Abend wünsche ich.
Sag mal was hälst du denn von den Wahlen in Frankreich und Griechenland?
Es zeigt sich immer mehr, dass die Leute nicht für jemanden stimmen, sondern gegen einen anderen. Ob das dann immer die erhofften Resultate bringt, wage ich zu bezweifeln. Hollande kann ja zumindest international nicht so viel anders handeln als Sarkozy, weil er den gleichen Sachzwängen, Abkommen usw. unterliegt. Und in Griechenland können sie Protest wählen so viel sie wollen, aber egal wer dann am Ende regiert - wenn er Geld aus dem Ausland will, dann muss er sich an die Bedingungen derjenigen halten, die das Geld geben würden. Das sind auch Sachzwänge, die die Leute zu bestimmten Handlungen zwingen werden. Ist ja schön, wenn man sich wünscht, die Schulden nicht zurückzahlen zu müssen und trotzdem neue Kredite zu kriegen, aber das werden die Griechen nicht alleine entscheiden können. Und wer jetzt evtl. herumtönt: "Wenn wir von der EU nichts kriegen, dann halt von China oder Russland", der sollte auch dran denken, dass Griechenland schon jetzt Geld von diesen Ländern kriegen könnte, wenn die wirklich bereit dazu wären, wonach es ja momentan eher nicht aussieht.
Für Griechenland wäre am besten, wenn dort alle ihre Steuern zahlen würden. Ich weiß nicht, inwiefern das eine Rolle im griechischen Wahlkampf spielt; hier hat man ja eher den Eindruck, dass man eher auf die Länder schimpft, die Griechenland mit ihren Hilfsgeldern überhaupt noch zahlungsfähig halten, aber die Berichterstattung ist da nicht unbedingt zuverlässig.