Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hallöchen, keine Frage sondern Wut ablassen smile.gif


Ist dir oder auch den anderen vermehrt aufgefallen, dass in den Internet-Nachrichten (also Zeit.de etc) immer mehr Rechtschreibfehler auftauchen.
Mir ist schon bewusst, dass die vielleicht zig tausend Texte im Jahr schreiben und ich nur eine Handvoll lese, aber trotzdem.
Früher (war auch nicht alles besser ^^) kam mir das nicht so vor.

Sind nur Kleinigkeiten wie ein fehlender Buchstabe oder sowas in der Richtung aber haben die keine Rechtschreibprüfung? smile.gif
Oder ist das pure Absicht, damit genervte Leute wie ich dann zu den Printmedien zurückgehen zunge.gif

Äußern Sie sich großer Imperator.

Ergebens Ihre treue Leserschaft
Na ja, das ist einfach eine Folge des Zeitdrucks und der dünnen Personaldecke, ich kann das schon nachvollziehen. Zudem denkt man sich vermutlich, dass man Fehler online noch nachträglich einfach korrigieren kann.
Bei Printmedien kommt's auch immer auf die Zeitung oder Zeitschrift an. Auch bei 30 Jahre alten Zeitungen findet man immer wieder ganz putzige Fehler, das lässt sich wohl nie ganz vermeiden. Wenn es nicht zu viel wird, bin ich da auch eher gelassen und schmunzle drüber, solange ich verstehe, worum es geht.