Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41819 Fragen gestellt, davon sind 29 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


welche (deutschen oder englischen) mangareihen könntest du mit vollem herzen empfehlen?
Hm, kommt immer auf den persönlichen Geschmack an.
Eine Manga-Reihe, die hierzulande leider wahnsinnig untergegangen ist, ist "Eagle", ein Manga über einen japanischstämmigen Amerikaner, der US-Präsident werden will. Gibt's auch auf Englisch.
Wer sich ein bisschen für Geschichte begeistert und Comedy mag, der sollte sich "Hetalia - Axis Powers" angucken.
Wer es ein bisschen spannender mag, der sollte einen Blick auf "Death Note" und "Mirai Nikki" werfen. SF-Fans sollten sich mal "Planetes" anschauen, auch wenn das inzwischen auch schwierig zu bekommen ist.
Ich kann auch die Mangas von Jiro Taniguchi empfehlen, auch wenn das meistens Einzelbände sind.