Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


[b]Metapher aus eigenen Bildern.
Ich hätte da so eine zeitbezogene Frage mit geschichtlichem background. Die Frage steht ganz am Schluss und bezieht sich nur auf die 2te Hälfte des Textes (Zeit).[/b]

Blitzgedanke - Geschichten von Erkenntissen mit irrelevantem Inhalt: Es gibt Staubsauger die nahe zu 100% ökologisch funktionieren. Er braucht weder Strom noch hinterlässt er einen vollen Beutel den man wegwirft. Einziges kleines Manko ist, die nicht immer konstante Saugleistung...aber naja, Abstriche muss man immer wo machen!

...und nachdem es dem Staub an die Düse ging, tippte, klickte und surfte ich mich mit doppelter Multitaskleistung (vergl. Dualcore processor) durchs web. Doch wie ich mich just über den längst fälligen "system error" hinterfragte wie es möglich sei, nach wirklich langem Online - Modus weiterhin zu funktionieren, geschah es: "System overloaded - alle ungespeicherten Datein verloren/vergessen."
DIE Zeit, welche mir ohnehin und zum Ärger meiner Sterblichkeit dauernd ein Tick voraus ist, spricht in diesem Fall für sich.
So störisch und konsequent DIE Zeit auch ist, gerade deswegen wird sie ihren routinierten Arbeitsweg steets beibehalten und den auferlegten Kurs gezielt verfolgen. Das war schon immer sowohl ihre Bestimmung wie auch ihre Bestrafung. DIE Zeit hat weder Anspruch auf menschliche Gesetze noch hat/wird man ihr je Freizüge gewähren. Ohne Frage würde mein Wohlstand, (i.A seelischem Gleichgewicht), enorm darunter leiden, würde man mir, gleich wie es der unhaltsamen Zeit nicht ermöglicht werden kann, den wichtigsten Faktor (für mich das Fundament der Wohlfahrt) untersagen. Hier ist von einer für uns unglaublich wichtigen und notwendigen Zeit die Rede, von der DIE Zeit nicht nicht profitieren kann, nämlich die FREIZEIT!

Mein lieber Hase, da stell ich dir
eine kleine Allgemeinwissensfrage: [b]Also, trägt DIE Zeit für immer die schwerste Bürde, dass sie wohl die letzte, unter brachialsten, allzeitlichen Bestimmungen und Auflagen, weltliche Sklavin ist und bleiben wird?[/b]

Gn8
Offline-Modus
Nein. doofguck.gif