Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41725 Fragen gestellt, davon sind 100 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Moin Klopfer,

du hast ja mal mehrere Jahre lang Japanologie studiert. Kennst du eventuell ein gutes Buch über japanische Geschichte?
Ich interessiere mich dafür, möchte mich aber nicht unbedingt durch zigtausend verschiedene Wikipediaartikel wühlen. Da Amazon dutzende Bücher zu dem Thema im Angebot hat, weiß ich allerdings nicht, welches davon sich lohnen könnte.
Dein Literaturgeschmack scheint mir recht treffsicher zu sein, also kannst du mir ja vielleicht weiter helfen.
Schonmal danke im voraus.
Hm, bisher habe ich da auch noch kein gutes Buch mit einer guten Gesamtübersicht gefunden. Ich werde bei Gelegenheit mal Lenka fragen (die studiert das Fach ja viel länger), vielleicht kann sie eines empfehlen.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren