Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#37515

Interessant... bei Einführung wurde die Pille noch gefeiert, weil die Frauen endlich selbst eine Verhütungsmaßnahme hatten, und eben nicht nur die Männer. Und sie dh. einiges mehr an Selbstbestimmung hatten...
Interessanter Wandel biggrin.gif

Und es ist natürlich alles gleich Böser Chemie-Hexenkram ^^

Sorry Klopfer für die Senfattacke biggrin.gif

Frage:
Gehen dir Leute, die gleich alles für Böse halten, nur weil sie nicht verstehen wie es hergestellt wird oder woher es kommt, auf auf den Keks?
z.B.: Bekannte von mir gehen grundsätzlich so gut wie nie zum Arzt, natürlich sei das genau richtig so... Denn die wollen eh nur Geld machen und verschreiben einem giftige Chemie Cocktails... etc.

Srsly... Jedem der das Medizinstudium packt zolle ich Respekt...
Ist wie mit BHs, ne? Die waren am Anfang auch ein Symbol der Emanzipation, später hat man sie verbrannt. biggrin.gif

Zur Frage: Ja, das ist tatsächlich etwas, was mich tierisch aufregt. Es geht mir nicht nur auf den Keks, es macht mich stinksauer. Gerade auch in Deutschland gibt's eine merkwürdige Art der Technik- und Fortschrittsfeindlichkeit, die als einzige Legitimation irrationale Angst hat, die im öffentlichen Diskurs aber ausreicht, ohne dass jemand sagt: "Informier dich mal, bevor du auf die Barrikaden gehst." Nein, da wird man dann noch als kaltherziger Technokrat gesehen. Immer wenn ich eine Talkshow sehe, und da ist irgendeine Krampfkuh mit Sozialpädagogikabschluss, die glaubt, mit ihrem Nichtwissen irgendwas in einer Diskussion über Gentechnik, Bestrahlung, Medizin oder Energieerzeugung beitragen zu können, habe ich den spontanen Wunsch, sie einfach aus dem Studio zu prügeln.