Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hallo Klopferator, Mal eine Frage die mich schon länger interessiert:
Es gibt Leute die sich nur "vollwertig" fühlen, wenn sie einen Partner haben. Andere kommen durchaus auch als Single gut klar. (Rein theoretisch gibts noch 2 andere Gruppen: Die überzeugten Singles und die, die nur aus Gewohnheit noch mit ihrem Partner zusammen sind... wink.gif )
Nun zur Frage: Zu welcher Gruppe zählst du dich und warum?

MfG
"Vollwertig" ist in meinen Augen nicht ganz das richtige Wort, aber das wäre wohl meine Gruppe. Ich vermisse einfach das Gefühl, dass jemand da ist, der mich liebt (und begehrt) und den ich lieben kann/darf. Ich denke, das ist einfach auch eine Frage, inwieweit man sich in all seinen Facetten akzeptiert fühlt von seiner Umwelt. Nehmen wir mal als eine Facette den Sex: Wenn jemand jede Woche mindestens einen anderen Menschen flachlegen kann, fühlt er sich sicherlich in seiner sexuellen Existenz akzeptiert und braucht evtl. nicht den Rückhalt einer festen Beziehung, in der er sich sexuell anziehend fühlen kann, weil der Partner ihn gerne auf die Matte zieht. Anders ist es, wenn jemand jahrelang keine Möglichkeit hat, seine Sexualität auszuleben. Der wird sich viel eher danach sehnen, dass da auf Dauer jemand an seiner Seite ist, der diese sexuelle Facette von ihm akzeptiert und annimmt. Wenn man überall nur als guter Freund oder Witzbold oder so gilt, dann schmeichelt das zwar auf eine Weise, aber gewisse andere Bedürfnisse, die auch für die Selbstbestätigung wichtig sind, bleiben da auf der Strecke. Das führt dann dazu, dass man in einigen Bereichen total selbstbewusst ist, aber in anderen total unsicher wird.