Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#37814 Bin jetzt auch kein Profi, kann aber mal kurz meinen Senf dazugeben (bin ein Kerl) : Also, erstmal ist es mit der Pärchenbildung auf der Arbeit immer schwirig, da man sich auf jeden Fall in Zukunft sehr oft über den Weg laufen wird - sollte es zwischen euch ernster werden (starke gefühle auf wenigstens einer seite) kann es nach einer evtuellen trennung unangenehm werden. wenn schnell klar ist, dass er nicht will oder du merkst, dass es doch nicht passt, sollte das alles kein problem sein, sich dauernd zu sehen ist vlt. erst nicht toll aber ihr seid ja erwachsen und ein bischen risiko ist immer. ich würde diese überlegungen im hinterkopf behalten, mich aber ruhig was trauen - im nachhinein habe ich mich über verpasste chancen immer geärget und oft lange gefragt, ob nicht vlt. doch was gegangen wäre während mich fehlschläge nie lange beschäftigt haben. aber das ist natürlich auch ne typfrage - wenn es für dich unvorstellbar ist, mit nem typen, der weiß, dass du mal was von im wolltest in einem raum zu sein, solltest du es lieber lassen - aber wie gesagt, für sowas gibt es keinen grund.

Die Zeichen lassen jedenfalls auf eine gewisse Sympathie schließen, ein teil davon kann aber auch höflichkeit sein - wenn er mit den anderen kollegen weniger kontakt sucht und sich erkennbar auf dich konzentriert, ist das schon mal ein gutes zeichen.
Jetzt fällt es dir wg. deiner fehlenden erfahrung vermutlich schwer, nach nem date zu fragen - außerdem tun sich mädchen da generell oft schwer und überlassen uns jungs den ersten schritt. uns fällt das natürlich auch nicht leicht, aber da wir wissen, das sonst wohl nie was läuft geben wir uns meist irgendwann einen ruck. du kannst jetzt natürlich warten, ob er auf dich zugeht und private treffen vorschlägt - da besteht aber das risiko, dass er auch schüchtern ist. hier kannst du also deine chancen beträchtlich erhöhen, wenn du selbst aktiv wirst.
Direkt fragen, „ob er sich was mit dir vorstellen kann“ währe vermutlich etwas zu voreilig – das ähnelt stark dem präpupertären „willst du mit mir gehen?“ auch wenn er dich eig. interessant findet, könnte er da ablehnen, weil du gleich aufs ganze gehst.
direkt nach einem klassischen date fragen kostet meiner erfahrung nach auch am meisten überwindung, da immer die gefahr einer abfuhr besteht. ich verabrede mich daher gerne zu einer aktivität, bei der der date-charakter nicht total im vordergrund steht. wenn du ihn zu dir zum essen und anschlißendem dvd-gucken einlädst ist zimlich offensichtlich, dass es ein date sein soll - wenn ihr beide gerne tennis spielt und euch nach der arbeit auf ein match verabredet, ist es in erster linie ein soziales treffen das nicht zwingend romantischer natur ist. auf diese weise musst du weniger von deinen weiteren absichten preisgeben und wirst somit auch weniger von einem korb getroffen.
da du ja jungshobbys und gemeinsame interesseen hast ist die chance ja nicht schlecht, dass es gemeinsame aktivitäten gibt. damit hast du schon mal einen wichtigen schritt getan und triffst ihn außerhalb der arbeitsumgebung.
wenn er sich auf ein solches unverbindliches date einlässt kann das nächste treffen schon etwas klassischeres sein – hier würde ich vor allem auf möglichkeiten zum körperkontakt achten: kino, wo du dich an ihn rankuscheln kannst, gemeinsam kochen wo es in der küche oft zu mehr oder weniger zufälligen berührungen kommt, etc. wenn er zu so einem treffen zusagt, ist das schon die halbe miete, weil er erkennen wird, dass es in richtung date geht und sich nicht drauf einlassen würde, wenn er abgeneigt ist. im gegenzug gilt natürlich auch, dass es ein schlechtes zeichen ist, wenn er zwar zusagt, aber noch einen kumpel mitbringt – auf diese weise nimmt er eurem treffen ja wieder den datecharakter.
es ist spät und das eingabefeld viel zu klein – ich lass das mal so stehen – bei ungeklärten fragen können ja klopfer, die anderen oder auch ich noch weiter ausführen. ich hoffe, es hat dir ein bischen geholfen  viel glück
lg, tommy
Das Eingabefeld ist nicht zu klein, und außerdem kommt es auf die Technik an! ohmy.gif