Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#37888

2 Ultramilitaristisch? Redet er vom Kaiserreich?
Da musste das Militär nicht schießen, da war die Polizei zu so etwas befugt.

Ich frag mich immer, warum hier in Deutschland die Armee als widerlich angesehen wird. Es ist doch nichts falsches daran, eine Armee zu haben, sie vernünftig auszurüsten und so weiter. man sehe sich das in Amerika an, oder gleich bei unseren Nachbarn den Briten und den Franzosen. Ich mag Militär sowieso schon, und ich bin froh das wir eines haben, und das es im Inland eingesetzt werden darf.
Also froh bin ich nicht über die Befugnis zum Inlandseinsatz, aber ich bin halt auch nicht sonderlich besorgt deswegen.
In Deutschland scheint es wahnsinnig schwer zu sein, nicht in Extreme abzurutschen. Wie man in anderen Ländern sieht, ist es durchaus möglich, gegen Krieg zu sein und trotzdem eine positive Haltung zur Armee bzw. den Soldaten zu haben. Aber hier baut man sich dann ein Feindbild auf, wo dann alles reingehauen wird, was irgendwie damit zu tun hat. Ist aber in vielen Bereichen so.