Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#37905

Ich finde das immer dämlich... Diese Leute, die schreien "Soldaten sind Mörder!!!einseinself!". Rein juristisch können sie zwar keine sein, aber was solls, ich will darauf hinaus, dass die Typen, die imme rdrauf beharren, dass Soldaten böse Mörder sind, vermutlich als erstes wollen würden, das ihre Soldaten sie schützen, wenn andere Soldaten sie ermorden würden.
Und wenn ich das Wort Söldner höre wird mir schlecht. Wie Klopfer ganz recht gesagt hat, machen viele das auch aus Überzeugung, gerade die, die lange dabei sind. Denn man kommt wesentlich leichter mit viel mehr Freizeit an wesentlich mehr Geld. Das materielle wirds also nicht sein.
Dazu noch als ergänzende Anmerkung: Man kriegt zwar eine ordentliche Zulage, wenn man als BW-Soldat nach Afghanistan geht. Wenn sie allerdings da sind, merken sie recht schnell, dass ein riesiger Teil dieses Geldes dann wieder dafür draufgeht, mit seiner Familie daheim zu telefonieren. smile.gif