Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Oh allmächtiger Klopfer, ich habe ein Problem und bitte dich daher mich mit deiner Weisheit zu berieseln biggrin.gif

Eine gute Freundin von mir ist seit Jahren in ihren besten Freund verliebt, er aber nicht in sie und er weiss es auch nicht. Nun ist es so, dass ich eigentlich auch schon was für ihn übrig hab, und er mir in letzter Zeit auch immer wieder subtile Avancen macht, auf die ich aber gezwungenermaßen nicht eingehe, weil ich sie nicht verletzen will... Und als wäre es so nicht schon shlimm genug, hat sie mir letztens noch explizit gesagt, dass sie schon eifersüchtig ist, wenn ich nur in ihrem Beisein mit ihm rumalbere... Und dass ich die Finger von ihm lassen soll. Sie hat zwar auch gemeint, wenn ich unsterblich in ihn verliebt wäre würde sie's halt akzeptieren und tolerieren, aber da hab ich naturlich gesagt das wär absolut nicht der Fall...
Was mach ich denn jetzt? Wenn er noch lange so weiter macht muss ich wohl mit ihr darüber reden, denn ich will auch nicht unbedingt gezwungen sein ihn konkret abzuweisen obwohl ich das nicht wirklich will, und ihm am Ende womöglich den Grund zu nennen...
Natürlich musst du mit ihr darüber reden und vielleicht auch Rahmenbedingungen ausmachen, um es für sie erträglicher zu machen, ohne dass du auf die Beziehung mit ihm verzichten müsstest, z.B. keine Treffen zu dritt oder so. Sie muss halt auch verstehen, dass sie immer noch nicht näher an einer Beziehung mit ihm dran ist, wenn du verzichten solltest.