Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Achja, Mensch … Klopfer, du kannst manchmal echt gute Ratschläge geben. Vielleicht kannst du ja einfach mal sagen, was du von meiner Idee hältst, ja?

Mir kam nämlich die Idee, einen eigenen Youtube-Channel zu erstellen, über den ich dann Videos zu meinem Leben als Erstsemester-Student und natürlich auch zu anderen Dingen posten möchte. Mir gefällt es einfach, was andere Youtuber dort machen (jetzt nicht unbedingt Herr Tutorial oder Juliens Blog) und ich bin davon überzeugt, dass es zumindest ein paar Leute interessieren könnte, was ich da erzähle.
Meine Idee war allerdings auch, das Ganze in englischer Sprache zu machen, weil es für mich einfach interessanter ist und natürlich auch ein größeres Publikum bringt.

In den letzten Tagen bin ich wirklich immer entschlossener geworden und habe schon den entsprechenden Channel erstellt, einen Twitter-Account angelegt, etc.

Was mich ein bisschen verunsichert, ist, dass es natürlich so sein kann, dass sich kein Schwein für meinen Senf interessiert. Wobei mir dann wieder der Gedanke kommt, dass man eigentlich nicht so recht auf die Fresse fallen kann … Nicht, dass man nichts zu verlieren hätte, aber ich glaube nicht, dass es schaden könnte.


Wäre nett, wenn du vielleicht sagen könntest, wie du dieses Vorhaben einschätzt. Manchmal hilft einem die Meinung eines anderen ja doch weiter. wink.gif
Es könnte die Leute aus dem Ausland ansprechen, die sich für Deutschland interessieren und evtl. hier studieren wollen (entweder ganz oder als Austauschstudenten). Wenn du das darauf auslegst (und z.B. Videos machst, in denen du das deutsche Bildungssystem ein bisschen erklärst), kannst du sicher so einige Zuschauer heranziehen. Es gibt ja schon einige Videos, in denen manches über Austauschstudium in Deutschland erklärt wird, wenn du einige deiner Filme als Videoantworten auf diese Videos hochlädst, findest du bestimmt darüber auch ein Publikum.