Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#38315 Das stimmt schon, aber ich finde mal nicht, dass es bei Liedern um die sofortige Verständigung geht. Ich bin da eher der Meinung, es sei wichtiger, das ganze wie im Songtext richtig ausgesprochen wird.
Zur Not kann man sich ja auf den Schrägstrich als Trennung einigen, der scheint dafür besonders gerne genommen zu werden. ^^
Das Komma hilft doch eh ganz ganz selten dabei, normalerweise muss man ja sowieso das Lied hören oder den Text unter den Noten sehen. (Versuch mal, "Puttin' on the Ritz" einfach nur anhand des Textes zu singen, wenn du du nur die Melodie ohne Gesang kennst.) Schrägstrich ist insofern viel besser, weil es als Satzzeichen keine Bedeutung hat.