Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Sag mal Klopfer, haste das mit Amanda Todd mitbekommen? Ich war ganz erstaunt, ich hab ihr Bild auf /b/ gesehen, gelesen, dass die sich wohl umgebracht hat, weil sie gemobbt wurde. Und dann war ich tagelang in dem Glauben, das /b/ das nur aufgewärmt hat, und das nicht vor 5 Tagen passiert ist. Weil /b/ öfter mal was aufwärmt, der an hero Typ z.B. Jetzt aber mal im Ernst, klar werden die Leute im Internet gemobbt, aber wer sich nur ein bisschen mit dem, was so berichtet wurde auseinander setzt, wird doch wohl feststellen, dass das nicht die Schuld des Internets ist, dass die sich jetzt umgebracht hat. Die wurde im Real Life gemobbt, und wer dann so blöd ist, um im Internet auch noch seine Titten zeigt, braucht sich auch ein Stück weit nicht wundern, wenn das ins virtuelle überschwappt. Nach dem was ich gehört habe, ist sie wohl mehrmals umgezogen, Schulwechsel etc. Das wär ja nicht nötig gewesen, wenns böse Internet Schuld gewesen wäre.
Ich mein nur, weil meine Mutter mir das eben erzählt hat, und gleich wieder über das phöse Internetz herzog. Bullshit. Und diesmal hat 4chan nicht mal Anteil dran.

Achja, außerdem hätte sie ihre Mobber bei Facebook auch blocken können. Oder ihr Profil löschen. Dann zumindest ein Stressfaktor weg.
Das Mädchen tut mir Leid, klar. Aber das da jetzt wieder das Internet unter Beschuss genommen wird, find ich nicht so nett.
Das Mädel tut mir auch leid, aber es ist echt scheiße, dass wieder so aufs Internet eingeprügelt wurde, obwohl das Mobbing eher durch Leute in ihrem Umfeld verübt wurde. Ein bisschen Heuchelei ist bei der ganzen Aufregung auch dabei: Jetzt wird ein riesiger Terz um dieses Mädchen gemacht, bei dem es zu spät ist. Aber fast jeder, der täglich mit vielen anderen zusammen ist (in Schule, Uni, Arbeitsplatz) kennt sicher jemanden, der immer allein ist, unsicher wirkt und evtl. auch ganz offen Opfer von Mobbing ist. Anstatt sich jetzt mal um die zu kümmern und auf die einen Schritt zuzugehen, zerredet man den Selbstmord von Amanda Todd.