Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Ich hab deine Tweets verfolgt und wollte nur mal meine Entrüstung verkünden, dass jemand der Meinung sein kann, dass Verbrechen niemals verjähren soll. Mein Bruder hat letzte Woche in gemütlicher Runde gestanden, dass er als Junge mal ne Packung Milchschnitte gestohlen hat, aus dem Kiosk von unserm Nachbarn. Sollte ich ihn jetzt deswegen anzeigen?!

Was ich aber finde, was nicht verjähren sollte, ist Vergewaltigung. ich weiß nicht mehr, wie das im Moment ist in Deutschland, auf jedenfall konnte das mal verjähren. Und das is ja eigentlich nicht okay.

Hast du denn schonmal eine 'Straftat' begangen? Also abgesehen davon, dass du im Vergleich zu jedem anderen auf jedem Gebiet der Beste bist und daher tausende in den Selbstmord treibst zunge.gif
Ich hab aus der Grundschule mal ne Murmel geklaut, und ab da hatte ich nie wieder Spaß an ihr...
In Deutschland verjährt Vergewaltigung nach 20 Jahren, außer wenn das Opfer minderjährig ist, dann beginnt die Frist erst, sobald es die Volljährigkeit erreicht hat.
Ich bezweifle ehrlich gesagt die Sinnhaftigkeit, Vergewaltigung nicht verjähren zu lassen. Ich meine, wie willst du nach 30 Jahren noch eine Vergewaltigung nachweisen, wenn nicht gerade irgendwelche Bildaufzeichnungen vorhanden sind (was bei den meisten Vergewaltigungen gerade bei erwachsenen Opfern nicht der Fall sein dürfte)? Da steht dann Aussage gegen Aussage, und im Endeffekt kannst du den Angeklagten bloß mangels Beweisen freisprechen. Und ganz ehrlich: Die Verjährungsfrist ist jetzt schon lang. Wer es innerhalb dieser Jahrzehnte nicht schafft, Anzeige zu erstatten, der braucht auch danach nicht mehr angeschissen zu kommen, dann ist es nun wirklich zu spät.

Und nein, ich hab noch keine "Straftat" begangen. Und wenn, würde ich es nicht sagen. zunge.gif