Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Sag mal, Klopfer, hattest du eigentlich schon mal gruselige Begegnungen mit Religionsfanatikern oder ähnlichem auf offener Straße? In letzter Zeit hab ich irgendwie das Gefühl. dass diese Dinge sich verdammt noch mal häufen Oo Allein diese Woche wurde ich bereits zwei mal angesprochen, einmal von einem christlichen Fundamentalisten (mein Five Finger Death Punch Tshirt war wohl der Grund) und einmal mit Greenpeace ("Du bist cool, du interessierst dich doch sicher für Umweltschutz")...

Ich hab ja nichts dagegen, wenn sie Flyer verteilen, egal wer oder wenn ich auch mal kurz angesprochen werde, aber gerade der erste Typ lief mir zwei Minuten lang nach und fragte mich mehrmals, ob ich denn keine Angst um meine unschuldige Seele hätte und den Wisse, was diese Teufelsmusik mit mir anrichten würde Oo Ich wusste echt nicht mehr, ob ich lachen, weinen oder Selbstverteidigung anwenden sollte, im Ernst, ich bin vor dem Typen weggelaufen (naja, schnell gegangen) und er hat mich verfolgt. Wenn ich nicht so schmal wäre (bin übrigens ein Mädel), dann hätte ich ihm wahrscheinlich in einem Anflug von Selbstverteidigungsreflex kräftig in die Eier getreten. Wäre es nicht Nachmittag, sondern abend gewesen hätte ich ohne scheiß präventiv das Steakmesser vom Leatherman ausgeklappt...

Sollte es nicht etwas geben das sowas verbietet?
Und hattest du schon mal so ein Erlebnis (oder jemand den du kennst?)
Am schlimmsten war kein Religionsfanatiker, sondern ein Exil-Iraner, der Geld für irgendeine Organisation gesammelt hat, die gegen das iranische Regime in New York vor dem UN-Gebäude protestieren wollte. Der war echt widerlich anhänglich und hielt einen auch fest, wenn man nichts spenden wollte.
Ansonsten erinnere ich mich an zwei, drei Begegnungen mit einigen asiatischen Missionaren für irgendeine christliche Kirche (es waren keine Zeugen Jehovas, sondern irgendein abstruser Kult, der aus dem evangelikalen Bible-Belt der USA stammte und hier Opfer suchte). Die waren auch sehr hartnäckig.
Eine weitere tiefschürfende Begegnung hatte ich mal mit einem Typen, der für irgendeine Umweltorganisation auf der Straße Spender suchte (wie das ja viele Vereine machen), aber beleidigend wurde, als ich ihm nach seiner Präsentation sagte, dass ich kein Interesse habe und manche Sachen, die er behauptete, auch gar nicht stimmen.

Was dir passiert ist, dürfte ja jetzt schon ein wenig an die Grenze des Erlaubten gehen. O_o