Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#38454 Das kommt auf einen selbst an. Ich habe zum Beispiel für meinen Fachschulabschluss bei dem Praktischen Projekt das sich über 6 Wochen zog jeden Tag von 08:00 - 20:00 in der Werkstatt gearbeitet und dann noch bis 1:00 gelernt für den Theoretischen Teil und das war echt harter Stoff, über 200 Pigmente mit Eigenschaften, Kunstgeschichte, die Entwicklung der Schrift und so weiter, ingesamt 12 Fächer aus 4 Jahren. Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings auch ein Sixpack Red Bull und sieben Mahlzeiten am Tag hatte, sonst wäre ich wohl umgefallen. Ich habe es gut überstanden, aber viel länger hätte ich es wohl nicht ausgehalten, wenig Schlaf und Stress sind immer eine verdammt schlechte Kombi, weil man durch den Schlafmangel ja auch den Stress viel intensiver spürt. Ich habe selbst auch körperlich bemerkt, wie hart das war, ich habe in diesen Wochen 6 Kilo abgenommen, obwohl ich vorher auch nur 53 auf 1,70 wog und die wegen der Schilddrüse schon kaum auf über 50 halten konnte. (bin ein Mädel) Danach habe ich erst mal zwei Wochen lang echt nur geschlafen und gefressen, man kann es nicht anders nennen und dann ging es mir auch wieder gut.

Im Endeffekt kann der Körper und auch der Geist so etwas über einen begrenzten Zeitraum durchaus verkraften, aber auf Dauer erreicht jeder seine Grenze früher oder später und der Umwelt fällt es meist erst auf, wenn es zu spät ist (siehe Burn-Out)

Hier mal eine Frage an alle: Hat jemand Erfahrungen mit Power Napping? Hilft und Funktioniert das?
Ich hab damit leider keine Erfahrung, aber ich würd's gern können. biggrin.gif