Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hey Klopfer, da deine Lesung ja bald ist, wünsch ich dir nochmal viel Erfolg und Spaß im vornherein. Ich werd leider nicht hinkönnen aber würde mich freuen, wenn es sich irgendwann mal ausgehen würde, auf einer späteren Lesung. Und deinen Roman will ich auch unbedingt haben, du hast mich jetzt echt neugierig gemacht! biggrin.gif
War das die Story, wo der Protagonist "Hase" mit Nachnamen heißt, oder bild ich mir das jetzt nur ein? O.o

Du liest ja auch gerne TvTropes, (Du hast mich sogar auf die Seite gebracht, du Liferuiner! biggrin.gif )
Wendet sich das Topic "TvTropes will ruin your language" auch auf dich an, oder lässt dich sowas eher unaffektiert?
Mein neues Lieblingswort ist ja "Narm". Lässt sich ja oft genug anwenden. biggrin.gif

Und weil ich heute sogar echt gut drauf bin und auch will, dass du (nach so viel Arbeit in letzter Zeit) vll. noch etwas Motivation für deine Lesung und sonstige Arbeiten in nächster Zeit hast: Lob! smile.gif
Ich lese deine Seite schon seit Jahren und kanns mir schon nicht mehr ohne den Hasinator vorstellen. ^^
Mach nur brav weiter und schreib noch viele Kolumnen und Bücher, ich werd alles Lesen! Auch wenn es sich vll. seltsam und schmalzig anhört, aber du bist ein ziemlich wichtiger Teil von meinem Leben geworden und hast mich noch immer zum Lachen gebracht, wenn es mir schlecht geht. Auch wenn wir uns noch nie getroffen haben. o.O

Ach ja, was hast du denn für ne T-shirt Größe? *scheinheilig nachfrag* biggrin.gif
Das, was ich jetzt geschrieben habe, ist nicht der Roman, den ich schon länger im Sinn hatte. Der Roman jetzt ist eine Parodie, die ursprünglich bloß eine Kurzgeschichte sein sollte, aber beim Durchdenken der Story habe ich gemerkt, dass sie dafür zu lang ist. Ein Hase kommt weder namentlich noch tierisch vor, zumindest in diesem Buch (bei entsprechendem Erfolg gibt es eine Fortsetzung, da könnte evtl. ein Hase drin sein).

Es hilft, dass TV Tropes nicht auf Deutsch ist, da ist die Versuchung geringer, Formulierungen oder Vokabular zu übernehmen, weil das in einem deutschen Text einfach komisch aussehen würde oder sich nicht geschmeidig liest. Aber ansonsten wäre die Gefahr sicherlich da, im Hinterkopf identifiziere ich durchaus einige Tropen (oder setze sie auch bewusst ein), die ich dank TV Tropes kenne.

Vielen vielen Dank für das Lob! ^^ Es gibt immer wieder ein Wechselspiel von Gefühlen für mich. Mal ist alles total toll, mal habe ich das Gefühl, dass alles bergab geht und ich Angst haben muss. Wenn ich dann so etwas wie dein Lob lese, dann gibt mir das wieder Mut. smile.gif

Was die T-Shirt-Größe angeht: Ich trage meistens M, manchmal sind einige T-Shirts aber so eng geschnitten, dass ich dann doch auf L ausweichen muss. smile.gif