Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#38675
Jeder versteht Glauben anders, hier mein Glaubensverständnis dazu: Ich glaube nicht das du zu Jesus finden musst im Sinne von du musst an die person an sich oder an den christlichen Glauben glauben. Ich glaube eher, das du die Dinge die er gepredigt hat einsehen musst, vor allem Nächstenliebe. und du musst deine Taten ehrlich bereuen. Wenn du dir denkst ich mach jetzt einfach ganz viel unsinn und bin totaler Egoist, und am Ende wird mir eh verziehen weil ich an Gott gleube, wird ein gerechter Gott dir keine Absolution erteilen.
Das Schwierige ist halt, dass es für jede Auslegung mindestens eine passende Bibelstelle gibt, und genauso gibt es halt für jede Auslegung genug Leute, die diese Auslegung für die wahre halten. Es gibt ja auch bei den großen Konfessionen ganz viele Leute, die bewusst böse Dinge tun, aber trotzdem überzeugt davon sind, dass sie aufgrund ihres Glaubens ins Paradies kommen werden. Im Prinzip könnten sich z.B. viele Investmentbanker es abschminken, ein positives Urteil beim Jüngsten Gericht zu kriegen. Nur glauben die vermutlich eher an die Stellen, in denen es heißt, dass wirklich jeder, der an Jesus glaubt, von ihm gerettet wird.