Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


Hast du schon mitbekommen, dass kreuz.net geschlossen wurde?
Auf welcher Grundlage kann man sowas denn schließen? Ist das nicht eigentlich freie Meinungsäußerung?
Soweit ich gehört habe, hat der Provider den Stecker gezogen, nachdem er mitbekommen hat, was er da so hostet. Und wenn er in seinen Vertragsbedingungen zu stehen hat, dass diskriminierende, rassistische ... Inhalte nicht erwünscht sind, dann kann er den Vertrag auch kündigen. Selbst wenn in dem Land, wo die Seite gehostet wurde, grenzenlose Meinungsfreiheit garantiert ist, so bezieht sich diese Garantie immer nur auf den Staat, nicht auf Privatunternehmen. Ich muss ja auch keine Kommentare auf Klopfers Web dulden, die mir gegen den Strich gehen, da ist die Presse- und Meinungsfreiheit irrelevant. In Deutschland selbst könnte man sicherlich sowieso argumentieren, dass die Inhalte auf kreuz.net über die garantierte Meinungsfreiheit hinausgehen und strafrechtliche Relevanz haben, denn auch bei uns darf man ja nicht alles sagen. Und da könnte auch der Provider rechtliche Probleme kriegen, wenn er Kenntnis davon hat und nichts dagegen tut.