Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41832 Fragen gestellt, davon sind 42 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#38856
Meine Wenigkeit schaut sich keine LPs von Gronhk an und ist auch kein Fan von ihm, aber:

Ich versteh immernoch nicht so richtig wie du, Klopfer, da auf Pussy kommst. Du bist doch sonst auch so schlau.
Irgendwo gabs eben Unstimmigkeiten und anstatt der typischen Reaktion von Menschen zu erliegen, die kritisierende Person (innerlich) abzuwerten oder in Gleichgültigkeit zu verfallen, hat er auch aufgrund des Eindrucks einen Schritt auf sie zugemacht und hat den Dialog gesucht. Das ist nicht das Verhalten einer Pussy, das ist vernünftig-menschliches Verhalten.

Bei dir gabs irgendwo einen Link zu Oatmeal und seinen Ängsten. Er freut sich in dem Comic über 1000 gute Kommentare und ist traurig über einen schlechten. Also ist Oatmeal für dich auch eine Pussy?! Wieso verlinkst du ihn dann bei dir?

Unter "Mir geht es gut" klagst du öffentlich über Einsamkeit und beschwerst dich über die Täter aus der Schulzeit. Dies öffentlich zu tun um evtl. Mitleid zu erhaschen, was es sonst für Motive geben könnte ist mir schleierhaft, ist nicht das Verhalten einer Pussy?

Dass er sich überhaupt die Zeit genommen hat mit einer offensichtlich depressiven Göre, die mit sich und ihrer Umwelt nicht im Reinen ist zu diskutieren finde ich bemerkenswert.
Sich am 25.9.2011 für das Verhalten entschuldigen und über 1 Jahr später nochmal woanders nachtreten um sich Bestätigung zu suchen ist sowas von daneben. Ganz im Sinne vom letzten Absatz Tamabes vorletztem Kommentar.

Nicht jeder der sich als Opfer fühlt ist auch automatisch eins, manche Leute fordern es auch heraus, wissen es aber nicht. Aber nein, es sind ja IMMER die anderen Schuld. Geschichten haben immer mehrere Perspektiven.

Ich besuche deine Seite schon seit ich Internet habe und selbst davor, als nur meine Freunde welches hatten war ich mehr oder weniger regelmäßig da. Du wirkst zunehmend frustrierter und ich mache mir etwas Sorgen um dich, sofern man sich um jemanden Sorgen machen kann den man noch nie im Leben gesehen hat.
Sowohl an die depressive Göre, an dich oder sonstwen der wegen irgendwas nicht klarkommt, sucht euch professionelle Hilfe. Dafür muss man sich nicht schämen, es gibt Probleme die man nicht alleine lösen kann und ich kenne mittlerweile viele Personen die eine Psychotherapie machen/gemacht haben, sogar mit krassen Medikamenten (da wars auch sehr schlimm sad.gif )
Oft entstehen Probleme aus mangelhafter Selbstreflektion oder unaufgearbeiteten, alten Problemen. Ihr könnt sie lösen.
Schön, dass du dann gleich an meiner Schläue zweifelst. O_o

"Also ist Oatmeal für dich auch eine Pussy?! Wieso verlinkst du ihn dann bei dir?"
Okay, anscheinend habe ich es noch nicht deutlich genug geschrieben, was ich so pussyhaft an Gronhks Verhalten fand: Er hat die kritisierende Person extra auf ihre Seite verfolgt (wo sie ihren Kommentar zu seinen Videos gar nicht abgelassen hat), um sich dort in den Kommentaren als Mobbingopfer hinzustellen. Für die Leute, die ihre Bemerkung über Gronhks Videos gar nicht kannten, war da ja auch keine Einordnung möglich, inwieweit seine Vorwürfe überhaupt gerechtfertigt sind. Und da es ja eigentlich nur darum ging, dass sie seine Videos langweilig findet, wirkt das noch überzogener. (Wenn mir 20 Leute aufs Maul hauen und der 21. sagt, ich hätte doofe Ohren, jammer ich doch nicht über den 21. Insofern kann ich das nicht mal dann so recht nachvollziehen, wenn er vorher durch andere böse Kommentare besonders sensibilisiert wurde.)
Wenn er sich auf seiner eigenen Seite oder seinem eigenen Kanal darüber geäußert hätte, wie ihn Kritik trifft oder nicht trifft, wäre alles okay gewesen. Dann hätte ich ihn nie als Pussy bezeichnet. Auch wenn er in einem Video oder direkt bei ihrem Kommentar zu seinem Video auf ihre konkrete Äußerung eingegangen wäre (natürlich mit Erwähnung, was sie eigentlich gesagt hat), wäre das okay gewesen. Auch dann wäre er für mich keine Pussy. Er ist keine Pussy, weil er sich über den Kommentar geärgert hat, er ist eine Pussy, weil er es auf diese Weise getan hat.

Irgendeine Knalltüte hat sich mal von mir beleidigt gefühlt und eine weinerliche Mail an den Verlag geschrieben, für den ich als freier Mitarbeiter tätig bin. Das war auch eindeutiges Pussyverhalten, weil er unbedingt sichergehen wollte, dass andere, die mich kennen, ihn in dieser konkreten Sache als Opfer sehen und erkennen, was ich für ein böser Mensch bin. Das war ihm wichtiger als die Klärung der Sache an sich.