Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#38880
Gronkh ist im weiteren Sinne eine Person des öffentlichen Lebens. Wie jeder andere 'Promi' hat er natürlich eine große Fangemeinde, aber auch Leute, die mit ihm und seiner Arbeit nichts anfangen können.
Wenn er in einer solchen Art und Weise auf die Meinung einer völlig unbekannten Person reagiert... was soll man da bitte anderes sagen? Außer ''Pussy'' fällt mir nur ''unprofessionell'' ein.

Es wird auch Leute geben, die Klopfers Web scheiße finden - man erzählt sich diesen Mythos, aber, falls es tatsächlich stimmen sollte, werden diese Fehler der Schöpfung im Zeitalter der Hasenherrschaft schon behoben - aber Klopfer wird so professionell und realistisch sein zu wissen, dass das nun mal so ist, dass er nicht jede Person begeistern kann. Heißt ja nicht, dass sowas nicht trotzdem irgendwo verletzen kann, aber wenn jemand wie Gronkh, der etwas kreatives schafft, gefühlt mehrere Millionen Fans hat und sich wegen EINEM flapsigen Kommentar so echauffiert, dann macht er sich damit einfach lächerlich.
Ich bin zB einigermaßen davon überzeugt, dass ich singen kann und ich singe auch gerne. Nicht, weil ich Millionen von Fans habe. Ist für mich nur ein schöner Nebeneffekt, wenn es Leuten gefällt. Wenn es Leute einfach scheiße finden, okay. Soll ich jetzt aus jedem eine Erklärung herauskitzeln, wieso, und rumjammern, dass ich mich ach so verletzt fühle?

Hat sowohl mit meinem Verständnis von Kunst bzw. kreativem Schaffen als auch meiner grundsätzlichen Lebenseinstellung zu tun: Man sollte Dinge tun, weil einem danach zumute ist.
Soll er sich doch freuen, dass er eine derart große Fangemeinde hat, statt sich über beiläufige Kommentare von Unbekannten aufzuregen - da wäre mir meine Zeit schon zu kostbar. Ist ja schön, dass bei solchen Formaten die Kreativen dank der Struktur des Internets einen relativ engen Kontakt zu ihren Fans pflegen und diese mehr zu Herzen nehmen als es der durchschnittliche Hollywood-Star. Ist auf Klopfers Web ja nicht anders. Aber, wenn Gronkh wegen sowas einen Aufstand macht, scheint er aus meiner Sicht eine sehr verschwommene Wahrnehmung von Meinung, Kritik und Beleidigung zu haben... und ist eine Pussy.


(Frag Klopfer mal, was er sich anhören musste nach seinem Versuch, Klopfers Web TV zu etablieren - ich fand's auch nicht revolutionär, aber andere haben da Reaktionen vom Stapel gelassen, die eine Reaktion Klopfers im Stil von Gronkh bedeutend mehr gerechtfertigt hätten.)
Ja, an die Kommentare damals musste ich auch denken. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Websites der fiesen Kommentatoren aufzusuchen. Noch weniger wäre ich auf die Idee gekommen, dann ausgerechnet unter Beiträgen mein Leid zu klagen, in denen die Betreffenden ihre Seele öffnen.