Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


hey klopfer.

ich muss es einfach loswerden und wollte vielleicht auch einfach nur ein bisschen von dir geflauscht werden.

mein problem is folgendes: bei nem test hat sich rausgestellt dass meine kognitiven fähigkeiten "knapp unterdurchschnittlich" sind. der test bestand aus ca. 80seiten mit 4-5bildern von figuren wie drei- und vierecken in ner reihe und man musste immer sagen welche figur dazu passt bzw welche nicht.

darin bin ich offenbar überhaupt nicht gut und ich komm mir jetzt so dermaßen dumm vor.crap.gif

beim deutschtest hatte ich allderings immer fast 100%, bei grammatik sogar 100%. ich kann mich angeblich gut artikulieren und komme den leuten auch nicht doof vor. und dann aber sowas? ich wundere mich gerade wieso ich nich sabbernd in ner ecke sitze? bin ich zu unrecht beunruhigt?hundeaugen.gif

soll ich meine kognitiven fähigkeiten trainieren? ist das überhaupt sinnvoll? bist du gut in sowas? bin ich jetzt dumm? wieso haben solche dämlichen bilder-folgen angeblich so viel mit intelligenz zu tun?

signierst du mir mein braindead-love buch wieder mit nem kussi(falls du dich vielleicht erinnerst ich bin die irre von der du dachtest ich will dich klonen wegen der haarlocke und dem lippenstift-abdruck bei den signierungen)? awesome.png
flausch.gif
Du solltest dir die Sache nicht so zu Herzen nehmen. Jeder hat Bereiche, in denen er nicht so doll ist, und welche, in denen er ganz gut ist. Das ist normal, und gerade bei diesen geometrischen "Was passt nicht in die Reihe"-Tests dürften sich die Auswirkungen auf dein Leben in Grenzen halten. Ich komme mit diesem Test zwar klar, aber stolpere auch öfter mal über Reihen, bei denen ich zwei oder drei verschiedene Aspekte finde, nach denen ich jeweils unterschiedliche Figuren aussuchen könnte. (Zahl der Ecken? Auftreten von stumpfen Winkeln? Farbe? Zwei Ecken auf derselben Horizontalen?)

Natürlich kann man für solche Tests trainieren (Hirnjogging und wie diese Spielchen heißen). Am Ende heißt das aber bloß, dass du in diesen Tests besser wirst, allgemeine Auswirkungen auf kognitive Fähigkeiten wird das eher nicht haben. Aber ich denke, du kommst auch so ganz gut klar. smile.gif *knuddel*

Wenn du das bei deiner Bestellung angibst, versuche ich, deinen Wunsch zu erfüllen. smile.gif (Wie geht es meinem Klon?)