Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41833 Fragen gestellt, davon sind 43 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes

Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein, um nicht vom Spamfilter zensiert zu werden.

Zurück zu allen Fragen


#38911
Ich hab das Buch jetzt durch und nach dem ersten Drittel gefiel es mir wesentlich besser. Es kann einfach sein, dass diese extrem kurze Einführung in die Geschichte sehr ungewohnt für mich war, weil bei vielen Romanen ja eigentlich erst nach hundert Seiten was passiert. biggrin.gif Besonders der Schluss hat mir stilistisch sehr gut gefallen. Ich hab sogar davon geträumt, dass die Menschen dafür demonstrieren, dass die von Jane vertretene Rasse in das Original mit aufgenommen wird. Gibt es eigentlich im echten Buch jemanden der dich zu Jane inspiriert hat oder entsprang sie deiner Fantasie? Sie ist meine Lieblingsfigur. :3
Jane habe ich mir ausgedacht, weil ich noch ein Gegengewicht zu den Zombies haben wollte (ähnlich wie die Werwölfe bei Twilight), ohne gleichzeitig wieder einen der Jungs zu einem Superwesen zu machen. Und ein nettes Mädel, was freundschaftliche Gefühle für die Hauptperson hegt, aber nicht in sie verliebt ist, erschien mir da als nette Abwechslung. Jane hat sich beim Schreiben aber auch für mich zur heimlichen Lieblingsfigur gemausert. Ich freu mich schon drauf, sie und ihre Art näher zu beleuchten. ^^