Frag den Hasen

In Fragen suchen


Alte Frage anzeigen
#

Hier beantworte ich Fragen, die mir die Besucher gestellt haben, die aber nicht häufig genug sind, um im FAQ aufzutauchen. Insgesamt wurden bisher 41671 Fragen gestellt, davon sind 46 Fragen noch unbeantwortet.
Wichtig: Es gibt keine Belohnungen für die zigtausendste Frage oder sonst irgendein Jubiläum, Fragen wie "Wie geht's?" werden nicht beantwortet, und die Fragen-IDs unterscheiden sich von der Zahl der gestellten Fragen, weil die Nummern gelöschter Fragen nicht neu vergeben werden. Und welche Musik ich höre, kann man mit der Suchfunktion rechts herausfinden (oder geht direkt zu Frage 127).


Smilies + Codes
Auf vorhandene Fragen kannst du mit #Fragennummer (z.B. #1234) oder mit [frage=Fragennummer]Text[/frage] verlinken.

Hinweis: Es muss Javascript im Browser aktiviert sein.

Zurück zu allen Fragen


Zu diesem Thema:
Ist zwar keine Frage, aber als zukünftiger Geograph kann ich die eine Antwort nicht so stehen lassen. wink.gif
http://www.klopfers-web.de/fdh_2219
Das ist nämlich mitnichten Quatsch, diese Einteilung in fünf Welten gibt es tatsächlich, die wurde 1976 von der UN gemacht.
(Dabei sind die erste Welt die Industrieländer, zweite Welt die kommunistischen Staaten und die Entwicklungsländer werden je nach Entwicklungsstand und Vorraussetzungen für eine wirtschaftliche Entwicklung in die dritte bis fünfte Welt eingeteilt.)
Der HDI hat mit dieser Einteilung meines Wissens nach aber tatsächlich nicht viel zu tun.

Nagut, alibimäßig nochmal eine kleine Frage: Wie fandest du Erdkunde/Geographie (das Fach) als Schüler?
Scheint ja keinen Eindruck hinterlassen zu haben, keine Sau redet von der vierten oder fünften Welt.

Zu Geographie kann ich eigentlich nicht viel sagen. Auf dem Gymnasium hatten wir nen Lehrer, der wahnsinnig gerne Anekdoten erzählt hat und dabei ein wenig den Unterrichtsstoff vergaß, so dass wir am Ende nur eine einzige kleine Leistungskontrolle als Grundlage für unsere Zeugnisnote hatten.
Gefragt: Beantwortet: - Auf diese Frage reagieren